8. Oldtimerausfahrt Ste. Menehould

 


Mit guter Freund Richard (mit Sonnenbrille) hat mir freundlicherweise ein paar von seinen  283 Fotos zur Verfügung gestellt. Die ich euch nicht vorenthalten möchte:



Eine Automarke die ich leider nicht kenne


                                 Wird auch bei unseren Nachbarn geschätzt: Karman Ghia




                               Natürlich finden sich auch hier Liebhaber sportlicher Autos.....




                                                   ........ aus Zuffenhausen.....




                                               .......... in allen Variationen



                                                     Auch Enten waren unterwegs



Wir bauen Autos, die keiner braucht, aber jeder haben will.

Ferdinand Porsche (* 3. September 1875 in Maffersdorf (Böhmen); † 30. Januar 1951 in Stuttgart) Gründer der Firma Porsche Stuttgart



Kommentare

  1. Das unterste, das rote, schaut aus wie ein Matchbox-Auto aus meiner Kindheit. Und bei den Karman Ghia sehe ich, wie alt ich bin, denn in meiner Jugend waren die durchaus noch öfter auf den Straßen zu sehen und ich wollte unbedingt einmal so einen haben.
    In hellblau hat er mir besonders gut gefallen.
    Geworden ist es letztlich ein VW-Käfer, und der nur für ein halbes Jahr. Dann ist er mir auf die Nerven gegangen, und seither bewege ich mich öffentlich oder hin und wieder als Beifahrerin. Was beides sehr gut funktioniert.
    Lieben Gruß, und danke für den Tipp mit dem Stremellachs - schmeckt köstlich!
    Sagt auch das Kind!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Junge Frau das "Matchboxauto " ist ein Porsche 944. Mal ehrlich werden Frauen älter??? Und für einen guten Karman Giha kannst du heute locker zwischen 25. und 30.000 Euro hinblättern. Wie hat dich denn dein Käfer genervt?

      Löschen
    2. Lach! Begonnen hat es damit, dass ich ihn genervt habe, den Käfer. Und er hat in der Folge derart viel gesoffen, dass ich ein paar Mal fast liegengeblieben wäre. Einmal musste ihn mein Lieblings-Fleischhauer ums Eck samt seinen Kunden von der Straße schieben.
      Weil ich damals kaum Geld hatte, hab ich dem Käfer aber immer nur kleine Drei-Liter-Schlucke gegönnt, was ihn dann so vergrätzt hat, dass er zu tröpfeln begonnen hat.
      Nach einer Spritztour nach Linz zur Ars Electronica, wohin wir, zumindest bergab mit Rückenwind, mit immerhin ungefähr 160 Sachen unterwegs waren, hab ich ihn verkauft.

      Löschen
  2. O ja, an den Karman Ghia kann ich mich auch noch gut entsinnen, überhaupt an viele alte Autos, die ich fast durch die Bank sehr viel schöner fand als die heutigen Modelle, die sich für mich irgendwie alle sehr ähnlich sehen und ihre markentypischen Merkmale weitgehen verloren haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stell dir vor, gestern habe ich in der Stadt vor einer Bäckerei einen grünen Porsche 914 getroffen. Und nach einer Weile kam der Besitzer aus der Bäckerei. Ich konnte ein Bild machen. Er erzählte mir, dass das Auto 48 Jahre alt ist. Er wohnt hier am Ort und ich werde eine Eintrag über sein automobiles Schätzchen machen.

      Löschen
  3. Oldtimerausfahrt und es kommen Erinnerungen, na klar!
    Mit den Markenprodukten kenne ich mich nicht gut aus, denke doch plötzlich an den R4 meines Sohnes, den dreifarbigen...
    Die Ente war Citroen?
    Typische Form behalten hat fast nur der Mini :).
    Die Bremer denken bei Oldtimer an Borgward, das Original stand mir nie zur Verfügung, den Vorläufer Goliath fuhr mein Vater...
    Damals!
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann das nachvollziehen, denn Borgward waren/sind wunderschöne Autos. Gerade sehe ich, dass ein Coupe P 100 für 99.800 Euro angeboten wird. Er gewann hier in Schwetzingen den 1. Preis. Für die Restauration hat der Besitzer 1400 Stunden aufgewendet. Erstzulassung 1961, Farbe aeroblau-metallic, ein originaler Farbton.
      Ja, die Ente ist ein Citroen. Besser bekannt als 2 CV und von Liebhabern Döschwo genannt. Auch hier kann man viele Scheine hinblättern, je nach Version.

      Löschen
  4. Das ist ja ein Prachtstück nach dem anderen :) Wie schön, dass dein Freund dich durch die Fotos an der Ausfahrt hat teilhaben lassen.
    Die Ente weckt Erinnerungen. Auf einer Zugreise mit der Freundin und zwei neu kennengelernten Holländerinnen durch Frankreich vor Jahrzehnten wurden wir von einem freundlichen Menschen in einer Ente zum Campingplatz kutschiert. Er ist zweimal gefahren für uns, weil nicht alle auf einmal reinpaßten :)

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Ocean

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts