Linsen - Gerichte. Monte Ergebnis. Auszeichnung.

 Am Wochenende gab es zwei verschiedene Varianten von Linsengerichten. Gestern die Vatiante mit Zucchinigemüse mit Lachs und Reis. Heute die Variante mit Möhren und Lachs. Bei dem heutigen Geticht ging auch etwas schlief, einige der Möhren war leider unten etwas angeschmort. Seis drum geschmeckt hat es allemal. Einen passenden Begleiter hatte ich natürlich auch gefunden einen wunderbaren Sauvignon Blanc.






Nun heute ging der erste Lauf zur Rallye WM zu Ende. Es siegte bei der Rallye Monte Carlo Sebastien Orgier mit einem Toyota Yaris WRC zusammen mit seinem langjährigen Beifahrer Julian Ingrassia.


Und dann freue ich mich ganz besonders mit einer jungen Frau: Claire Vallée. Sie wurde mit einem Michelin Stern ausgezeichnet. Sie führt ein Restaurant in dem es ausschließlich vegane Gerichte gibt. Sie stammt aus der ältesten Partnerstadt meiner Geburtsstadt Karlsruhe - aus Nancy. Claire ist sicher auch die einzige Küchenchefin, die mit einem Doktor -titel in der Archäologie aufwarten kann. Und was ich noch toll finde sie ist Autodidaktin.

 Je trouve ça génial, Claire.



Kommentare

  1. Da gab es doch schon einmal richtig Ärger um ein Linsengericht :).

    Moin Helmut,
    wertvolle Hülsenfrüchte wurden verarbeitet und lecker arrangiert.

    Ich wollte eigentlich Reste verwerten, mit dem Ergebnis neuer Reste :(.
    Noch ist hier kein Schnee, dafür gab es reichlich Sonne gestern, überlegte noch wie ich ein weiteres Sonnenbad im Schattengarten gestalte - da war das Licht bereits aus...

    Für tüchtige Frauen bin ich zu begeistern, scheint ein Sonntagskind mit Zielen zu sein.

    Heute sind virtuelle Wanderungen geplant, die überfälligen Bratkartoffeln mit eingelegten Bratheringen. Jetzt erst einmal mein Frühstück: Porridge von den Ernährungsdocs mit Himbeeren und Kaffee.
    Hab einen feinen Tag!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts