An meiner Laufstrecke

 Heute nehme ich euch mal mit auf meine Laufstrecke. Die Route : von meinem Wohnort in den Nachbarort und wieder zurück. Das sind 5,60 Kilometer.




Es ist immer was los.




Joggerin

       

 Franz - Josef

                                           Das ist der kleine Bach, der durch den Ort fließt.

                                                

Ich bin ehrlich, eine Zeit wie lange ich für die Strecke benötige habe ich noch nicht ermittelt.

Kommentare

  1. Guten Morgen!
    Schöne Strecke, mit dem Rad stell ich mir das schön vor. Laufen kommt bei mir nicht vor, nur das Kind schicke ich öfter raus, damit es sich abreagiert.
    Mein "Sport" ist Gehen, ich bemühe mich, möglichst viele meiner kürzeren Wege zu gehen.
    Bei uns wirds heute Schinkennudeln aus Reis-Pasta geben, und bei dir?
    Einen schönen Montag
    wünscht dir die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sparköchin,
      gestern habe ich mir lange überlegt, ob ich nicht mein Radl aus dem Keller hoch wuchte. Aber dann habe ich mich doch für's gehen entschieden. Kurz bevor ich zu Hause angekommen bin, fing es an zu dröppeln. Dann regnete es. Wenn ich zur Postagentur gehe, dann sind das hin und zurück etwa 3 Kilometer. Da lohnt sich das Auto nicht. Wenn ich heute Nachmittag in die Stadt zum Einkaufen fahre, schaut die Sache anders aus.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

      Löschen
  2. Moin Helmut,
    Rundwege sind mir zwar lieber, doch die Strecke ist wunderbar weil verkehrsberuhigt :).
    Bei den derzeitigen Temperaturen um die Frostgrenze bleibt nur warmlaufen, d.h. bei mir flott gehen.
    Gestern wurde festlich diniert und reichlich Reste vorhanden, also wäre Zeit...
    Auf gehts!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist leider kein Rundweg, ich mache nur einen daraus. Zurück geht es entlang einer stark befahrenen Bundesstrasse. Nicht eben gesundheitsfördernd, das weis ich auch. Mit dem Radl könnte ich bis in die alte Heimat fahren. Nun ja, manche Zeitgenossen könne keine Schilder lesen und sind dann doch mit dem Auto unterwegs. Für mich gibt an der Route immer wieder Fotomotive, die hier im Blog verwendet werden können.

      Löschen
  3. Also für mich wäre dieser Weg herrlich, um ihn mit Rex zu laufen, und ich würde ihn auch glatt für den Rückweg wieder benutzen, denn an der Straße entlang geht ja gar nicht. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pragmatisch gesehen könnte man es schon als Rundweg bezeichnen, wenn man hin auf der einen Wegseite und retour auf der anderen läuft, oder? - Übrigens: meint ihr tatsächlich laufen oder falle ich nur wieder drauf rein und ihr meint gehen?
      (was wurscht ist, denn die Bewegung ist ja da, nur weniger hektisch ...)

      Hast du jetzt eigentlich schon porsche-gefrühstückt?

      Löschen
    2. NEIN, es kommt noch das Porsche - Frühstück. Da werde ich Bilder reinstellen Also ich meine das so: wenn ich laufen sage, dann meine ich in Wirklichkeit gehen. Korrekt sollte es gehen heißen. Beim Laufen denkt jeder man ist schnel. Schnell laufen ist für mich Joggen - alles klar. Und Joggen ist nicht mein Ding. Eher radln. Aber da ist es mir noch zu kalt.
      Immer so warm anziehen mag ich auch nicht.

      Löschen
    3. Versteh ich, das mit dem Andirndln für jeden Gang nach draußen. Beim Radeln frier ich überhaupt dauernd, aber wenns nicht gerade stürmt, versuch ich zumindest im Sommer einige Wege mit dem Radl zu erledigen.
      Beruhigt bin ich darüber, dass du auch "nur" gehst. Ich hab schon gedacht, ich bin die einzige Pensionistin, die ihr Leben völlig unsportlich gestaltet :)
      Hab einen schönen Tag!

      Löschen
    4. Natürlich gehe ich "nur" !!! Diese Joggerei ist wirklich nichts für mich. Bedenke ich bin ein alter Mann !!!! Der Weg zur Postagentur und zurück brachte 3.23 Kilometer ein. Gerade hat der Postbote zweimal bei mir geklingelt und brachte mir ein kleines Packerl mit vielen Schlemmereien.
      Salut
      Helmut

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts