Frohe Ostern


 

Heute besuchte ich meine gute alte Mutter im Seniorenheim. Ihre Cousine bat mich zuvor bei ihr vorbei zu kommen und Blumen für sie mit zu nehmen. Das habe ich gerne gemacht. Dabei bekam ich von ihr einen Osterhasen überreicht. Zugegeben das hatte ich schon lange nicht mehr. Als ich dann heute Abend den Inhalt fotografierte kullerte das Ei zu Boden. 



Allen meinen Leserinnen wünsche ich ein frohes und besinnliche Osterfest.

Kommentare

  1. Dir ebenfalls frohe Ostern und noch einen angenehmen Montags-Feiertag. Über so einen Überraschungs-Osterhasen hätte ich mich auch gefreut, aber ich bin eh reich beschenkt worden. Meine Küchenarbeit der letzten Tage hat sich ausgezahlt, die Ergebnisse sind alle gut angekommen. Mehr als satt und zufrieden genieße ich den Abend ... durch die blöde Sommerzeit muss ich jetzt unnötig lange aufbleiben, bis es endlich finster wird und ich die Hendln einsperren kann.

    Österliche Grüße
    schickt die Sparköchin

    PS: welcher Eberhofer-Krimi wars denn? Schon der Kaiserschmarrn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NEIN, der Kaiserschmarren läuft erst im Kino und dann irgendwann in der Glotze. es war das Sauerkrautkoma. Rudi, der alte Freund verspeist zu viel Sauerkraut, was natürlich negative Folgen auf seine Verdauung hat. Es kommt nicht mehr von der Toilette. Endlich könnte man glauben heiratet der Franz seine on-off-Freundin Susi. Aber weit gefeht. sie sitzt im Brautkleid am Bushäuseerl als der Franz kommt und in der Kirch warten alle.... Das habe ich gestern gebraucht. Schönen Feiertag morgen.

      Löschen
  2. Fröhliches Restostern!
    Voll und ganz war ich von Ostergrüßen ausgelastet, erst zum Osterkonzert wurde die Flimmerkiste angemacht.
    Sehr schön das Häschen, sehr liebevoll!
    Hier sind bisher die Vorbereitungen gut gelaufen, Schnitzel braten und Sahne schlagen wird mir wohl gelingen.
    Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  3. Als ich am Samstag bei Friedas Cousine vorbei kam hatte sie nicht nur für Frieda ein Osterpackerl gerichtet sondern auch für mich. Die Frau backt wie eine Weltmeisterin, nicht nur solche Dinge sondern auch das eigene Brot. Gestern Nachmittag nach der Hunderunde mit Kamera aber ohne Hund habe ich die beiden Hefeteile verspeist mit Marmelade aus Österreich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann hast du also auch einen Hund?
      Was für einer ist es denn?
      Über das Häschen hätte ich mich auch gefreut, noch schöner finde ich es aber, dass du noch eine Mutter hast.
      Wünsche einen fröhlichen Ostermontag! :-)

      Löschen
    2. NEIN, habe ich nicht. Viele meiner Mitmenschen sind ihrem Vierbeiner unterwegs, ich nehme meiner Kamera mit.

      Löschen
  4. Wenn ich dir auch hierorts einen Film-Tipp geben darf (ich hab bei der Rex-Mama gespeanzelt): "Ein gutes Jahr" hab ich mehrmals gesehen und möglicherweise sogar auf DVD, aber nachdem mir mein Computer die leider nimmer vorspielen mag, muss ich aufs TV-Programm zurückgreifen und da wird er nie gezeigt ...
    Übers Aprilwetter reg ich mich trotzdem auf. Kannst du vielleicht den Mai einschalten?
    Hab noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts