Frühstück aus dem Porsche-Museum

 Lieber Herr Lang,

 

wir freuen uns Sie am kommenden Sonntag mit unserem Frühstück aus dem Porsche Museum verwöhnen zu dürfen. Um die Übergabe so kontaktlos wie möglich zu gestalten, werden wir einen Drive-Thru Pick-Up im Logistikhof des Porsche Museums für Sie einrichten. Die Einfahrt zum Pick-Up befindet sich links neben der Tiefgarageneinfahrt des Museums.

 

Wenn Sie bereits auf der Heimfahrt den ersten Kaffee genießen möchten, dann bringen Sie doch einfach Ihren eigenen Thermobecher zur Abholung mit, wir befüllen diesen gerne für Sie.

 

Mit sonnigen Grüßen aus dem Porsche Museum

 

Ihre Porsche Gastronomie

 




                                          Der freundliche Mitarbeiter brachte die Frühstücksbox .


Anschließend befüllte er die mitgebrachte kleine Thermoskanne.und versorgte uns mit Milch.



Eine Flasche Geldermann Sekt Edition Porsche.



Ich kann nur einen kleinen Teil des Inhalts wiedergeben. Sehr umfangreich und für wunderbare Genüsse war gesorgt..Wir konnten nicht alles aufessen.






Ein Platzerl direkt am Neckar.






Die Veröffentlichung der Bilder geschah mit Zustimmung der abgebildeten Personen.


Ganz herzlichen Dank an die beiden Mitarbeiter der Porsche Gastronomie für ihren tollen Service.



Kommentare

  1. Wow, kann ich da nur sagen. Beeindruckendes Frühstück, ich hoffe die Dame hat das zu schätzen gewusst! Schön, dass ihr gutes Wetter hattet. Kühl vielleicht, aber sonnig, und das Platzerl am Wasser gab genau den richtigen Hintergrund für so ein Luxus-Picknick.
    Hin und wieder muss man sich was gönnen.
    Morgen ist wieder "Normalkost" angesagt - bei mir auch, nach einem Völlerei-Tag heute ...
    Habs gut und starte morgen gut in die Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zuerst hatten wir ein anderes Platzerl, das uns aber nicht so gut gefiel. Zu viele Radler und Wanderer. Dann auf die andere Seite des Neckars gewechselt. Und siehe da alles im grünen Bereich. Es gab zahlreiche Wanderer die uns einen guten Appetit wünschten. Morgen kann ich von den Resten zehren. Schon allein das bringt mich auf gute Gedanken.

      Löschen
  2. Ui, war das in meiner alten Heimat, also in Stuttgart, oder gibts noch mehr Porschemuseen?
    Schaut jedenfalls sehr nobel aus und es freut mich, dass ihr einen so schönen Tag hattet. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke mal für deinen Hinweis mit dem Lavendel. Ja, es gibt in Gmunden / Österreich auch noch ein Porsche Museum. Und in den Tipps für schöne Ziele waren auch die Felsengärten in Hessigheim erwähnt. Allerdings sind die mir zu steil, da war das Pltzerl am neckar wesentlich angenehmer.

      Löschen
  3. Na also...
    Mit Blick auf Fluss und Weinberge ein opulentes Frühstück und dann in fröhlicher Begleitung - wirklich fein!
    Gute Gedanken als Start für eine neue Woche und so darf und kann es bleiben :)!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich saß heute morgen vor den Resten und habe jetzt noch ein Croissont und jede Menge Marmelade aus Österreich lol !!! Das letzte Schlückchen Geldermann gab es heute zum Frühstück. Jetzt werde ich noch mal zwei Körnerbrötchen holen und die Reste weiter reduzieren. Die Weinberge sind sehr sehr steil. Da möchte ich nicht ernten. Frü dich auch einen wundervollen Tag.

      Löschen
  4. Das ist auch für mich immer schön, wenn von einem wirklich guten Essen Reste bleiben, die einer den nächsten Tag verschönern können.
    Zur Linzertorte: mein Favorit ist sie nicht. In der Familie bin ich dafür zuständig, die benötigte Ribiselmarmelade herzustellen. Heuer wirds wieder sein müssen, das ist eine Heidenarbeit. Aber langsam gehen die Vorräte zu Ende.
    Natürlich war die Linzer Torte auch bei uns eine Geburtstagstorte. Das Faszinierendste daran: für einen Herrn mit gleichem Vornamen!
    Hab einen erträglichen Montag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Junge Frau, wer bäckt mir für den Mittwoch eine Linzertorte ? Ich werde zum Bäcker gehen und mir aus großer Verzweiflung eine kaufen. Heute habe ich das Mittagessen ausfallen lassen und mich dafür von Resterln verwöhnt (Nachtisch und Obstsalat). Jetzt bleiben noch ein Blütenhonig, eine Himbeer- und Erdbeermarmelade in winzig kleinen Gläschen und der hersteller ist mir sehr bekannt, denn er kommt aus Österreich. Da staunste was? Ich habe jetzt erst mal nachgeschaut was du da meinst als Marmelade. Bei uns nennt sich das Johannisbeere - aber alles gut. Du solltest mal ein onlinekurs in österrichisch geben. Das wärs !!!!!! Baba Helmut

      Löschen
    2. Ernsthaft jetzt? Du hast auch noch gleich nach unserem Gratulationsobjekt Geburtstag? Ich kanns nicht glauben!
      Genau, Johannisbeeren. Na geh - ihr lernt doch eh alle ziemlich gut und schnell hier österreichisch :)
      Obstsalat habe ich morgen als Nachspeise auf dem Speiseplan, das wird wieder ein Gezeter geben vom Kind. Aber da muss es durch. Ich darf nur nicht vergessen, ihn mit Preiselbeeren zu marinieren, vielleicht mildern die das Leid.
      Schönen Tag noch!

      Löschen
  5. Lieber Helmut,
    Na das sieht ja mal wirklich nach einem sehr leckeren Frühstück aus und dazu Platz am Wasser, da bleiben keine Wünsche offen.

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Helmut, nun habe ich auch hier zum zweiten Mal die Gelegenheit zu kommentieren. Ich hoffe es klappt dieses mal. Beim letzten Mal ist der Kommentar einfach ins Leere verschwunden. Ich schrieb, dass die Fotos vom Frühstück einen sehr vielversprechenden Eindruck hinterlassen es scheint ein wirklich sehr ausgedehntes und leckeres Frühstück gewesen zu sein und dazu noch dieser Platz am Wasser der wirklich keine Wünsche offen lässt. Mit lieben Grüßen:
    Beate

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts