Griechischer Reis, Angekommen, Kapelle, Termin


 

 Das gab es heute bei mir zum Mittagessen: Griechischer Reis mit Aubergine und Feta. Ein sehr leckeres Gericht. Die Rotweinflasche wurde gestern ausgetrunken, deshalb gab es heute Rote Rüben-Saft.




Auf der Fahrt  nach Bruchsal sah ich Meister Adebar seine Kreise ziehen. Da bin ich doch sehr gespannt wo es demnächst Kinder gibt ?






Die Kapelle steht am Wegesrand             



Stadtradeln in Bruchsal  vom 27. Juni - 17. Juli 2021. Ich bin dabei.Allerdings OHNE Hund !!!

Kommentare

  1. Der Reis sieht sehr appetitlich aus und hat auch sicher gut geschmeckt! Unser Rest-Reis wird uns morgen zum Lachs schmecken, wir freuen uns beide schon.
    Stadtradeln? Kann man das nicht das ganze Jahr, also zumindest in der schönen Jahreszeit? Unsere Räder müssen leider zum Service, hoffentlich schaffen wir das demnächst!
    Lieben Gruß zum Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine Veranstaltung Deutschlandweit, liebe Sparköchin. Und wenn ich da gebraucht werde zum Ausschildern unseres Kirchenradweges, werde ich Carmen (die Diakionin unserer Kirchengemeinde) kräftig unterstützen. Im vergangenen Jahr waren wir zum ersten Mal dabei und konnten am Ende eine gute Platzierung erradeln. heuer wollen wir natürlich noch mehr erfahren - mit dem Radl. Mein Bekannter vom REWE ist auf jeden Fall mit dabei. Ja, der Reis war wirklich sehr gut.

      Löschen
    2. Ah! Danke für die Info, das scheint tatsächlich gut organisiert zu sein und ihr seid gut dabei, glaub ich! Das kann ich mir vorstellen, dass das Spaß macht.
      Radeln wird auch in Wien unterstützt - auf dem Land sowieso -, hier werden immer mehr Radwege gebastelt, aber die AutofahrerInnen haben leider die größere Lobby ...
      Bei uns heute dein Essen: Lachs, Reis, Salat.
      Genieße den Tag!

      Löschen
    3. Vor gefühlten 259 Jahren gab es bei dem Kaffeeröster Tchibo einen Abstandshalter den man ans Rad montieren konnte. Er löste bei den meisten Autofahrern einen psychologischen Effekt aus. Ich bevorzuge beim Radln eh am liebsten solche Wege wo mir keine Autos entgegen kommen. Früher war ich sogar Mitglied eines Radsportvereins. Da trafen wir uns jeden Samstag um 16 Uhr zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Deshalb ist mir das Führen einer Gruppe auch nicht fremd. Ich habe gelernt, dass der schwächste Teilnehmer immer an der Spitze der Gruppe fährt und so das Tempo vor gibt. Bonne apetit

      Löschen
  2. hm...
    Ich zweifel einmal mehr an der Notwendigkeit meines Daseins, alles Organisierte wie Vereinsleben usw. lehne ich innerlich ab.
    Bei einem Stadtradeln müsste ein wichtiger Anlass für mein Erscheinen gegeben sein, lieber allein jeden Tag wenn ich damit etwas erreiche, z.B. Schutz der Umwelt.

    Dein Header ist nun angesagt, die Büdchen stehen und Spargel und Früchte werden angeboten.
    Meinen Rest Reis könnte ich mit Tomaten, Gurken und der neuen Salatsoße kalt testen...
    Geplant ist ein Pastaessen in Richtung Ofenmakkaroni.
    Doch fürchte ich um meine Sonntagsruhe :)!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wollen ja innerhalb der Bruchsaler Vereine und Firmen erfolgreich sein. Anmelden und jeden Kilometer den man zurück gelegt hat wird aufnotiert. Meine Resteverwertung heute: Aubergine, Champignons und Paradeiser werden mit Kartoffelstücken gemischt. Zum Glück gibt es nächste Woche meinen französischen Hauswein in eot und weiß bei Rewe im Angebot. Ich wünsche dir einen schönen sonntag.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts