Allez les Bleus, Aufbewahren.

 Gestern war ein Tag so ganz nach meinem Geschmack. Beim Formel 1 Rennen in Ungarn gewann Esteban Ocon sein erstes Rennen. Gleichzeitig auch ein Erfolg des Alpine - Teams.

Gesucht  - gefunden. Ich war lange auf der Suche nach einer Möglichkeit um Kartoffeln, Knoblauch und Zwiebel aufzubewahren. Entdeckt habe ich ein sehr umweltfreundliches Produkt von Glückstoff







                                       Verpackung aus Papier


Models haben auf mich eine Wirkung wie Kartoffeln auf einen Bauern.

Helmut Newton


Kommentare

  1. Diese Boxen sehen ja niedlich aus, zumindest so lange sie so schön sauber sind, oder kann man sie waschen, ohne dass sie die Form verlieren?
    Mir wären sie ehrlich gesagt mit 39,90 Euro deutlich zu teuer, zumal sie meine üblichen Vorräte auch nicht mal ansatzweise fassen könnten - schön find ich sie aber trotzdem. ;-)

    Lieben Gruß und einen schönen Tag dir! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für meinen Single-Haushalt sind sie vollkommen ausreichend. Zuvor hatte ich allerdings ein anderes Trio, da war aber leider der Behälter für die Zwiebeln zu klein. Kleiner als ich den den ich zuvor hatte. Innen ist noch ein zusätzlicher Sack. Danke für deinen Hinweis zum Thema waschen ich informiere mich mal.

      Löschen
  2. Das ist interessant, habe ich noch nie von gehört - und die Boxen sehen gut aus :) Für Kartoffeln käme es bei uns in Frage .. Zwiebeln verwenden wir sehr selten, Knoblauch gar nicht.

    Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.
    Viele Grüße :) Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe diese Behälter im Internet entdeckt. Zubor habe ich was ähnliches gefunden, allerdings war der Behälter für die Zwiebel zu klein.Mir gefällt das Material sehr gut und für jedes verkaufte Produkt will der Anbieter einen Baum pflanzen. Bin mal gespannt.

      Löschen
  3. In deiner Küche gehts sehr ordentlich zu ... in meiner deutlich weniger. Unter der Abwasch lagert alles in Papiersäcken, die ich so lange verwende, bis sie durchreißen ... meinen vor dem Urlaub geernteten Knoblauch muss ich in den nächsten Tagen erst putzen und sortieren. Heuer ist die Ernte so groß, dass ich es mir leisten kann, einige Zehen in Essig einzulegen. Nur das Schälen ist natürlich eine Hundsarbeit. Oder, wie wir sagen: eine Scheißhackn.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Servus! Bei der Rex-Mama hab ich gelesen, dass du gerade am Aufarbeiten und Entsorgen bist. Darum beneide ich dich nicht, und ich wünsche dir viel Kraft und positive Energie dazu.
    Meine Oma war seinerzeit leider das krasse Gegenteil, sie hat gnadenlos alles verbrannt, was ihr nicht aufhebenswert schien. Unter anderem die Kriegs-Fotoalben meines Opas und etliche vintage Büromöbel ...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus! Es sind schon viele Sachen entsorgt. Die ganzen Klamotten habe ich heute in den Altkleidercontainer gegeben. Was nicht mehr gut ist, wird verkauft und der Erlös geht an den Tafelladen hier. Natürlich habe ich mir auch dabei Gedanken gemacht über mein Ende.

      Löschen
    2. Schwierige Zeiten sind das, ja. Nach dem völlig überraschenden Tod eines Freundes im vergangenen Herbst haben wir Zurückgelassenen uns auch wieder mit dem Lebensende beschäftigt. - Mir ist lieber, dass alles geregelt ist, denn was die Erben des Freundes aufgeführt haben, ging auf keine Kuhhaut mehr, da bekam für mich der Begriff "Fremdschämen" eine neue Dimension.
      Selber bin ich so ein kleiner Kontrollinsky, ich will, dass auch noch nach meinem Tod alles nach meinem Willen geht :) :)

      Löschen
    3. Nach der Wohnung meiner Mutter , damit das Haus verkauft werden konnte - habe ich jetzt den Kleiderschrank im Seniorenheim geräumt. Ihre Kleider habe ich an einem Altkleidercontainer entsorgt. Die anderen Dinge werde ich verbrennen. Ich habe mir auch Gedanken über mein Ende gemacht und werde, magels Nachkommen, mein Erspartes sinnlos verbrassen. Ich möchte nicht, dass meine zahlreichen Cousins und Cousinen ihre Hand aufhalten.

      Löschen
    4. Da sprichst du mir aus der Seele, aber wie. Ich hab mich auch dafür entschieden, möglichst nix übrig zu lassen für die Mischpoche, aber es gibt auch Stiftungen wie vergissmeinnicht, wo man sein Geld wohltätigen Zwecken hinterlassen kann. Kommt aber für mich nicht in Frage, ich habe andere Wege gefunden :)
      Wo verbrennst du den Rest? Doch nicht in deinem Garten?
      Lieben Gruß!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts