Pasta mit Lachs und Spinat.


 

Wir sind zurück aus dem Frankenländle mit vielen positiven Erlebnissen. Da wir diesmal bei einem Winzer unser Womo stehen hatte, gab es gleich am Freitag Nachmittag eine Weinprobe.Gestaltet von Frau Staudt von Bio Weingut Roland Staudt in Sulzfeld am Main.

Ich habe zwei Weine und einen Secco erworben. Zu meinem Essen habe ich heute Abend den Rotling probiert. Ein Herrlicher Wein, der hervorragend dazu passte.






„Schlägt dir die Hoffnung fehl,
nie fehle dir das Hoffen!
Ein Tor ist zugetan,
doch tausend sind noch offen.“

Friedrich Rückert,
Deutscher Dichter und Übersetzer
* 16.05.1788 in Schweinfurt (Unterfranken)
† 31.01.1866 in Neuses bei Coburg (Oberfranken)

Kommentare

  1. Zurück aus dem Schlaraffenland, gleich mit einer Neuheit für mich: Rotling!

    Moin Helmut,
    auf viele Fotos von der Tour bin nich neugierig.
    Fränkische Dichter und Denker hab ich noch nie bedacht :) - zuordnen kann ich Fontane in die Mark Brandenburg, Rilke zeitweilig in Worpswede...
    Grüße in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
  2. Ha! Den kenn ich!
    Nicht den Wein, natürlich nicht, aber den Herrn Rückert!
    Der Name kam mir gleich bekannt vor, ich konnte ihn aber nicht zuordnen. Er hat, wie ich nachlesen musste, unter anderem die Kindertodtenlieder geschrieben, die dann Gustav Mahler herzzerreißend vertont hat und die ich bereits mehrmals angehört habe.
    In Wien hatte er auch einen Aufenthalt - was Wikipedia alles weiß ...
    Deine Pasta schaut sehr gut aus und hätte mir auch ohne Wein sehr gut geschmeckt.
    Hab einen guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja wirklich nach einem sehr erfreulichen Wochenendausflug aus und lecker noch dazu. Was will man mehr? ;-)

    LG und guten Wochenstart!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts