Abschied, Ausgehen, Equipe Tricolore.

 Nach einer Amtszeit von vier Jahren habe ich den Vorsitz des Freundeskreises Bruchsal  - Sainte Menehould abgegeben. Die Wahlen erfolgten bereits im Sommer dieses Jahres. Natürlich werde ich weiterhin für entsprechende Kontakte in die älteste Partnerstadt Bruchsals pflegen. Die Veröffentlichung des Bildes erfolgte mit Zustimmung der abgebildeten Personen.






 Das Bild zeigt (v.l. Cornelia Petzold-Schick Oberbürgermeisterin der Stadt Bruchsal, der Inhaber des Blog, Monika Ortolf. Foto: Pressestelle Stadt Bruchsal.

Am Sonntag werde ich mich nach Ettlingen aufmachen, dort präsentiert sich die Partnerstadt  Epernay die auch als Hauptstadt des Champagners bekannt ist. Treffen kann ich dort auch eine gute alte Bekannte 



                                           Epernay: Moet & Candon




                                          Epernay: Dom Perignon 


Ja, und dann gab es diese Woche auch noch ein Fußballspiel . Beim Halbzeitstand bekam ich dann noch mehr graue Haare. Doch am Ende ging es noch gut für uns aus (Equipe Tricolore) !!! Allez les Bleus.




"Champagner ist das einzige Getränk, das Frauen schöner macht, je mehr sie davon trinken." 

Jeanne-Antoinette Poisson (1721-1764), kurz Madame de Pompadour, war eine Mätresse des französischen Königs Ludwig XV.  


Kommentare

  1. Flott siehst du aus auf dem Foto! Und wenn du weiterhin inoffiziell im Partnerstadt-Amt bist, ist das doch auch fein. Wirst du dich in Epernay mit Champagner eindecken, für besondere Gelegenheiten? Leider heißt der Spruch für die meisten Männer: Frauen werden umso schöner, je mehr ich trinke. Vielleicht ist es beim Champagner wirklich anders ...
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war schon in Epernay und habe dort auch schon einen Champagnerkeller besucht. Nur das Produkt hat mir überhaupt NICHT geschmeckt. Der große Teil geht nämlich nach England. Die Engländer sind eben schon ein seltsames Volk. Und ich habe mkich dort beim Champagnerkauf zurück gehalten, sehr sogar. Ich habe jetzt aktuell noch vier Flaschen von diesem edlen Getränk in meinem Vorrat, aber NIEMAND kommt zu mir mit dem ich ein paar Schlückel trinken könnte.

      Löschen
  2. Auf zum flüssigen Gold...
    Nichts für mich, gestern war ein Trubel hier in der Stadt, bin direkt geflohen,
    Sonnenstunden auf einer ruhigen Bank am Wasser hab ich mir verordnet.

    Schönheit ist vergänglich, innere Werte zählen und schöntrinken ist bereits besungen worden:
    Geh mal Bier holen, du wirst schon wieder hässlich...

    Die Reichen und Schönen verdanken ihr Aussehen nicht dem Champagner, eher der Schneiderei, also dem Messer :).
    Geniesse den Tag!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ans Wasser konnte ich nicht, denn ausser einem bescheidenen Bach gibt es hier NIX.
      Natürlich vergeht die Schönheit, ich merke das an mir selber. Früher jung und schöne, heute nur noch und. Nun, ob es bei Madame de Pompadour schon so viele Schneidermit dem Messer gab? Wer kann das schon sagen.
      Ich konnte den Tag geniessen. Zum Ende gab es noch einen Titel im Fußball: WIR wurden gewinner der Nations League. Ja, ich weis nicht dein Thema.

      Löschen
  3. Das klingt doch alles sehr schön, besonders die Idee mit dem Freundeskreis gefällt mir, das Foto aber natürlich auch. :-)
    Ist da nach vier Jahren automatisch der Nächste an der Reihe oder mochtest du einfach nimmer?

    Lieben Gruß und schönen Tag! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rex-Mama, was ich NICHT mag ist, wenn man als Mensch nicht wertgeschätzt wird und der sogenannte "beste" Freund Intrigen spinnt. Da trete ich freiwillig ab. Der Freundeskreis wird nun von einer kleinen Gruppe beherrscht. Ich werde nach wie vor zur Oldtimerausfahrt am zweiten Wochenende im September hinfahren. Vorausgesetzt, die Welt steht noch und ich bin gesund.

      Löschen
  4. Du wurdest also Nations League Gewinner? Ich glaub ich hab da heute was drüber gelesen, war da nicht ein Herr Musiala beteiligt? Oder sehe ich schon so schlecht, dass ich die Buchstaben am Bus-Screen nicht entziffern konnte?
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sparköchin, ich kann mitunter sehr gemein sein. Nations League Gewinner ist Frankreich geworden und NICHT die Piefkes !!! Der von dir erwähnte Herr spielt für Deutschland. In Frankreich gibt es einen Wunderknaben mit den Namen Mbappé. Der junge Mann wurde bereits im zarten Alter von 19 Weltmeister. Jahresgage 18 Millionen Euro. Dafür muß ne alte Oma lange stricken.

      Löschen
  5. Nehm ich zur Kenntnis mit den Franzmännern, aber in welchem Zusammenhang stand dann die Schlagzeile ... Musiala schoss das DFB-Team zum Sieg ...?
    Nicht so wichtig. Fußball halt.
    Zu deiner Frage zum Kürbis: ich schlachte meine mit dem kleinen Tourniermesser, wenn die Schale weich genug ist. Keine großen Waffen nötig. Aber zum Beispiel den Langen von Neapel kriegt man bei uns scheibchenweise im Supermarkt. Da hast du dann nicht so große Mengen zu verarbeiten. Aber Kürbis kannst du roh oder gekocht auch sehr gut einfrieren. Also ran an den Kürbis!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Grad habe ich bei der Rex-Mama gelesen, dass du ein Problem mit deinem Blog hast? Also wir Kommentatoren nicht :)
    Notfalls kannst du hier ja auch weiter kommentieren.
    Aber natürlich drücke ich dir die Daumen, dass du es wieder hinkriegst.
    Und ich geh jetzt in die Küche und schau, dass ich meinen Germteig hinkriege!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo genau liegt denn das Problem?
      Der Blog ist ja aktiv, nur du fehlst halt, Helmut.
      Vielleicht einfach ein neues Passwort anfordern?

      LG

      Löschen
    2. Ja, komisch, so frech warst du jetzt wieder auch nicht, dass sie dich sperren. Aber kommentieren könntest du hierorts zumindest!
      So, und jetzt hab ich mit einem Maroniherz den Computerplatz schokoladiert :(

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts