Jubiläum, Gruß aus dem Schlaraffenland

 Bereits im vergangenen Jahr war ich 50 Jahre Mitglied bei der IG Metall. Wegen der grassierenden Seuche wurde die Veranstaltung widerum abgesagt. Ein erneunter Termin stehr bisher allerdings noch nicht fest. Ich gehe mal davon aus, dass es vielleicht in 5 oder 10 Jahren sein wird. Aber dann nur mit Mundschautz vor dem Gehirn.





Die Ehrenurkunde und das Präsent (Uhr) erreichten mit per Post.







Dieser wunderbare Feinschmeckerkorb aus meinem persönlichen Schlaraffenland (Frankreich) erreichte mich gestern. Absender der Vorsitzende des Oldtimerclub Sainte Menehould, Moniseur Beau, als persönliches Trostpflaster für mich. Ich konnte ja bei der Ausfahrt in diesem Jahr nicht teilnehmen. Übrigens ich hätte die Startnummer 24 gehabt.


    Der Koch wird erzogen, der Bratkünstler geboren.


    Kommentare

    1. Gratuliere zu beidem, zum Jubiläum- schade, dass die Veranstaltung nicht stattfinden konnte! - und zum Fresskorb. Hätte ich gerne mitgegessen. Da kann sich unser Picknicksackerl verstecken.
      Jaja, Formel I war mal mein Hobby!

      Lieben Gruß!

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Junge Frau, dann fahrens eben eine Woche in den Kraichgau. Ich habe sowieso Probleme alles zeitig zu verfuttern. LOL Es gibt ein Apfelgelee und natürlich auch eine Terrine. Eine tüte Kekse habe ich auch entdeckt. So so eine Frau die formel 1 als Hobby hat. Das wäre es gewesen....

        Löschen
      2. Nur zuschauen war mein Hobby, nie selber in so einem Wagerl sitzen. Ein einziges Mal hatte ich das "Vergnügen", auf unserer Westautobahn mit 273 km/h unterwegs zu sein, das hat mir die letzten Ambitionen genommen.
        Die Terrine würde ich, glaub ich, sehr genießen können - erzähl mir nicht zuviel davon, sonst muss ich stantepede in die Stadt fahren und mir ein Stück Terrine leisten!
        Aber die Kekse backen wir uns lieber selbst :)

        Löschen
      3. Nun ja, bei mir das immer mit einem Besuch der nehe gelegenen Rennstrecke in Hockenheim verbunden. Dort erlebte ich so manches spannende Und ich schleppte immer meine Kameraausrüstung mit (etwa 20kg). Einmal nahm mich ein Journalist mit ins Formel 1 - Fahrerlager obwoihl ich keine Karte dafür hatte. Nun, etwas hast du mir voraus: so schnell war ich noch nie unterwegs in einem Auto - im TGV schon.
        Nun ja, ich möchte nicht unverschämt sein, als berichte ich nicht weiter.

        Löschen
    2. Moin Helmut,
      irgendetwas hat dich daran dennoch geärgert, ist doch fein ein und noch ein Päckchen zu bekommen, dazu mit einer Urkunde.
      Wäre bei der Veranstaltung mehr dabei herausgekommen oder vermisst du die Genossen?

      Anerkennung frei Haus!
      Nun freu dich doch einfach, mach es wie die Sonnenuhr...
      Meine Glückwünsche!
      LG Kelly

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ich freue mich immer, wenn ein Gruß aus dem Schlaraffewnland bei mir auftaucht. Denn das verspricht Genuss. Mal sehen was sich heute die Stadt Bruchsal zu meinem Abschied einfallen lässt? Immerhin gibt sich Frau Oberbürgermeisterin die Ehre. Du solltest mal das Oktoberbild meines Frankenkalenders sehen, das allein hat den Kalender bezahlt gemacht. Ich werde es reinstellen. Danke für die Glückwünsche.

        Löschen
    3. Hat das Ding schon wieder meinen Kommentar gefressen?
      Egal, auf jeden Fall auch von mir Glückwunsch zu beidem und lieben Gruß!. :-)

      AntwortenLöschen
    4. Kann sein, dass ich mich täusche, aber mein Kommentar fliegt öfter mal raus, wenn ich ihn unter Antworten eingebe.
      Jetzt probiere ich es nochmals als Kommentar:
      Das muss ein beeindruckendes Erlebnis gewesen sein, am Hockenheim-Ring!. Ich hätte wahrscheinlich Ohrstoppeln gebraucht, aber keine Nasenklammer, denn Benzingeruch war ich von der Tankstelle meines Opas gewöhnt.
      Das war ein lieber Mensch mit einem Tempo-Gehirnschuss damals. Reines Glück, dass wir den Ausflug auf der vollen Westautobahn überlebt haben. Ganz abgesehen davon, dass wir die richtige Ausfahrt verpasst haben, weil sich das mit dem Bremsweg nimmer ausging ... :(

      AntwortenLöschen

    Kommentar veröffentlichen

    Beliebte Posts