Fischlieferung, Einkauf, Ratatouille.

 Heute morgen kam wie angekündigt meine Fischlieferung (frisch) von Deutsche See aus Bremerhaven. Anschließend machte ich mich auf den Weg um bei meinem REWE Markt des Vertrauens den Wein zu kaufen. Nächste Station: einer Discounter um dort Käse aus Frankreich abzugreifen. Natürlich durften auch die Butterkekse NICHT fehlen, wunderschön verpackt in einer ansehnlichen Blechdose.







Ich konnte noch die letzte Flasche Cuvée bekommen sowie eine Flasche Riesling
die ich für mein Gericht mit dem Skrei benötige.




Wenn schon im Augenblick die Reise ins Elsass seuchenbedingt ins Wasser fällt, dann war heute zumindest ein Gericht aus der Provence angesagt. Und bevor der Rote aus der Pfalz schlecht wird habe ich ihn aus großer Verzweiflung getrunken. Er passte wunderbar dazu.



Wein und Frauen sind auf Erden aller Weisen Hochgenuss,
denn sie lassen selig werden, ohne dass man sterben muss.


Johann Wolfgang von Goethe

Kommentare

  1. Servus!
    Was hat Kelly denn geschrieben, dass die Zensur zugeschlagen hat? Lieber Himmel, da muss ich ja richtig vorsichtig sein!

    Dabei wollte ich eh nur zu deinem erfolgreichen Einkauf gratulieren! Lauter köstliche Sachen hast du erbeutet! Ha, die Deutsche See kenne ich vom Hörensagen, von der haben die anderen TeilnehmerInnen an der Lagerfeuer-Küche vorletztes Jahr geschwärmt, dass es da so gute Ware gibt ... naja, bis der Fisch bei mir wäre, würde er vermutlich schon alleine laufen können ...

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, junge Dame. Manchmal schlagt nicht Zensur zu sondern die alten Tattergreise die die Angelgenheit NICHT im Griff haben. LOL
      Nun bin ich morgen sehr gespannt wie der Skrei schmeckt. Ich mir extra noch eine flasche Riesling gekauft, die mußte zwar nicht gerettet werden. Auf Grund eines Sortimentswechsels gab es 30 % Nachlass. Da habe ich natürlich NICHT geheult.

      Löschen
  2. *Grins* Was mir alles zugetraut wird :)!
    War vielleicht die Feststellung des bevorteilten Norden?
    Immer Frischfrisch!

    Nun bin ich kein Gourmet, den feinen Unterschied zwischen Kabeljau und Skrei schmecke ich nicht herau.
    Frisch, panieren und ab in die Pfanne.
    Ich bin nur neugierig was für ein neues Rezept du aufgetan hast?
    Denke versuchsweise beim nächsten mal an eine kleine Portion Queller (Salicornia) als Topping!
    Gratulation zum Schnäppchen!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nachgefragt weil mir der wein sehr gut schmeckte. dann hörte ich: es ist noch eine Flasche da und da ich für mein Fischgericht morgen auch noch einen Riesling haben wollte bekam ich von dem gleichen Weingut einen trockenen Riesling . Ich bin gespannt wie der schmeckt. Heute gab es zum Mittagessen einen Grauburgunder.

      Löschen
  3. Neugierig geworden, hab ich gestern geschaut, ob die Deutsche See vielleicht auch nach Österreich liefert. Nein, natürlich nicht. Aber dann ist mir eingefallen, dass wir angeblich am Wiener Großgrünmarkt ein Fischgeschäft haben. Tatsächlich: Eishkens! Da muss ich unbedingt einmal hin! Die liefern zwar auch, aber das wäre nur das halbe Vergnügen.
    Dem Kind würde diese geballte Ladung an Information über Lebensmittel auch nicht schaden. Mal schauen, wie sich ein Besuch mit den Cov-Vorsichtsmaßnahmen verträgt ...
    Lass dir den Fisch gut schmecken!
    Baba!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts