Salatherzen und Saharastaub.

 Immer wieder hat die Frau Sparköchin mir vorgeschwärmt von ihren wunderbaren Salatherzen. Gestern beim Einkaufen dachte ich mir: das möchte ich auch mal ausprobieren. Gesagt getan. Und so wanderte eine Packung Salatherzen in meinen Einkaufskorb. Dazu ein Lachsfilet, das ich gegrillt habe und HongKong - Spätzle. Leider habe ich vergessen die Salatherzen zu würzen. Ein ärgerlicher Anfängerfehler. Als Weinbegleitung habe ich auf anraten meines guten Bekannten von REWE einen Grauburgunder vom Weingut Meßmer aus Burrweiler in der Pfalz. Der passte wunderbar um nicht zu sagen: ging runter wie Öl !!!





Nicht schlecht staunte ich, als ich mein kleines Autole näher betrachtete:




Die Menschen im hohen Norden versinken im Schnee und wir hier im Süden im Staub aus der Sahara. Zum Glück begann es zu regnen und schon war der Staub wieder weg.






Kommentare

  1. Wumm, der Teller heute schaut aber super aus! Dass kein Salz und Pfeffer drauf sind, kann man eh nicht sehen. Super. Hätten wir sofort mitgegessen.
    Grüße aus Wien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen liebe Sparköchin., mah sieht es wirklich NICHT !!!

      Löschen
  2. Moin Helmut,
    bekommst guten Lachs in der Frischetheke? Es sieht köstlich aus, ich liebe ihn mit einer zarten Käsesahnesauce.
    Vorab sah ich die NDR-Docs und hörte von Sojajoghurt, den kannte ich noch nicht und zu normalen Zeiten wäre ich aus Neugier losgestiefelt.
    Mal sehen was uns diese Woche noch bietet, Saharastaub schafft es nicht bis in den Norden, wäre ein Jammer um all die schönen Schneebilder.
    Wer nicht auf Fortbewegung gleich welcher Art angewiesen ist, der freut sich über den Schnee, vor allem die Kinder :)!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bekomme meinen Lachs beim REWE Händler meines Vertrauens. die haben eine Fischtheke ganz links, wenn man davor steht. In der Mitte sind die Fleisch - und Wurstwaren aufgetischt, dann Die Theke mit dem Käse und schließlich die Warmtheke.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts