Sauerkraut, Wien (Vienne).


 Das war heute mein Mittagessen: Kassler (Selchkarree) , Sauerkraut und Ananas.dazu ein Mönchhof Kellerbier aus Kulmbach . Warum immer nur Sauerkrautsaft trinken ??? Zwischendurch ist auch mal ein Bier angesagt.

Dreimal bin ich von der drei Flüsse Stadt Passau nach Wien geradelt, und einmal von Stuttgart morgens um 7 Uhr nach Wien geflogen. Nun habe ich ein junges Madl aus Wien mit ihrem Blog entdeckt. sie schreibt bei mir ich schreib bei ihr.. So geht sich eine Völkerverständnigung aus.



.... der Steffel schaut obi auf den armen Steirer Buam.



Man sollte man da gewesen sein oder auch nicht: Cafe Sacher





                                       Das Schloß Schönbrunn



Kommentare

  1. Eine der schönsten Liebeserklärungen an ein Land, bzw. eine Stadt.

    Moin Helmut,
    mir ist Wien nur vom Westbahnhof bekannt auf der Weiterreise nach Ungarn. Da hab ich nun arg was versäumt...
    Doch den Aufenthalt im Hevizthermalbad möchte ich auch nicht missen.

    Das Beste an meinem Sauerkraut ist die Beilage: Kartoffelbrei , alles durchmantschen und dann futtern ;).
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  2. Servus Helmut!

    Danke für die wunderschönen Fotos. Es klingt blöd für eine Eingeborene, aber ich liebe Wien wirklich. Gestern haben das Kind und ich einen langen Einkaufsspaziergang gemacht und sind am Schluss sogar durch den - fast leeren - Naschmarkt gestapft, um ein bisserl Sauerkraut einzukaufen. Das plane ich für morgen, mit gebratener Blunze und den Erdäpfeln von gestern.

    Was ich auch vorsichtig anfrage: darf ich deinen Blog auf meiner Seite verlinken, im Sinne der Völker- und Feinschmecker-Verständigung?

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts