Schnee, Nichts Neues aus der Küche !!!

 


Heute Morgen machte ich dieses Foto. Die ganze Nacht hatte es geschneit und das tut es jetzt immer noch. Schneefall am laufenden Band. diesmal OHNE Rudi Carrell. Da ich mein Auto erst freischaufeln musste habe ich mich dazu entschlossen zum Einkaufsparadies zu laufen. Macht hin und zurück 4 Kilometer. 



Zugegeben es wird langweilig, denn aus der Küche sind keine Neuigkeiten in Sicht. Lachs und Salatherzen hatten wir erst vor einigen Tagen. Beim Einkaufen entdeckte ich eine Packung Lachs, die unbedingt gerettet werden mußte. Diesmal habe ich das Salatherz gewürzt. die andere Variante: Salatherz mit Kräuterkäse von Bresso. Schmeckt sehr lecker.



Ausgetrunken. Nachschub ist noch NICHT bestellt. Als Alltagswein ganz hervorragend.





Kommentare

  1. Moin Helmut,
    hier ebenfalls alles gleich: Schneehöhe, Kälte, Müdigkeit und Hunger.
    Die Stadt ist einigermaßen geräumt und lädt zum Pflastertreten ein.
    Es sollte bald hell werden...
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich heute Vormittag zur Postagentur gelaufen bin und dann weiter zu meinem Feinschmeckerladen wo es all die guten Sachen gibt, gingen mir deine worte durch den Kopf: Sonnenbrille nicht vergessen. Der Schnee in Verbindung mit der Sonne sorgte fast für Schneeblindheit.

      Löschen
  2. Guten Morgen Helmut!
    Die Kombination Salatherz + Bresso (oder halt ein anderer gewürzter Frischkäse) ist eine sehr gute Idee. Wieso bin ich da noch nicht drauf gekommen?
    Ich verbastel heute das Hendlfleisch aus der Suppe. Die gestrigen Bäckereien sind essbar geworden, heute verwende ich den Teig pikant und bin schon sehr gespannt.
    Herzlich grüßt
    die Sparköchin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Spatköchin,
    es gibt ja zum Glück den chefkoch.de so wie es bei dir gute Kueche.at gibt. Ein unerschöpflicher Fundus. Ich finde da immer ein passendes Gericht mit den Lebensmittel die ich zu Hause habe. Heute hätte ich Thymian haben sollen - es war keiner mehr da. Neulich beim Einkaufen wußte ich nicht, dass ich das haben sollte!!! Thymian stand NICHT auf meinem Einkaufszettel ! Tja, die Demenz lässt grüßen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts