Skrei in Riesling - Sahne - Sauce auf wildem Basmatireis

 Da macht kochen Spaß mit hervorragenden und frischen Zutaten. Heute habe ich den ersten Fisch von Deutsche See verspeist. Das Rezept habe ich allerdings leicht verändert. Denn ich hatte keine Schalotten. Ebenso fehlte der Fischfond in meinem Vorrat. Trotzdem hat alles hervorragend geschmeckt und zusammen harmoniert. Der Riesling dazu perfekt.





Ich bin traurig darüber, dass wieder ein großer Sportsmann nicht mehr lebt. Hannu Mikkola, der fliegende Finne starb im Alter von 78 Jahren. Er war Teil des Audi Teams das mit dem Quattro Rallyegeschichte schrieb.




Kommentare

  1. Ein feines und leichtes Gericht, das Rezept ist gespeichert und lässt sich im Sommer mit Kabeljau bestimmt nachkochen.
    Oder ich ziehe für den Frischfisch nach Bremerhaven ;).
    Hab gestern im Keller drei Flaschen Riesling entdeckt, der wird sich bis denne halten...
    Den Reis werde ich wie in dem Lieblingsrestaurant mit angerösteten Mandelblättchen verfeinern.

    Warum kommen aus dem kleinen Land so viele Rennfahrer, ich mochte den Mika während seiner Sportkarriere. der Hannu sagt mir nichts.
    Ja - immer mehr von den Idolen unserer Jugend sahen Ade...
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut gut aus, was du da heute fabriziert und gespeist hast! Genau meine Rede: mit gscheiten Zutaten ist leicht kochen! Der Riesling müsste halt für uns nicht sein, aber so eine gschmackige Oberssauce würde ich schon zusammenbringen. Sollte mich der Kabeljau zufällig einmal halbpreisig anlachen, schlag ich zu und erinnere mich an dein Rezept.
    Den Leberkäsjunkie schau ich mir gleich nachher an!
    Hab einen angenehmen Abend,
    wünscht die Sparköchin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts