Spätzle, Ausflugstipp, aus der Mottenkiste.

"Schätzle es gibt Spätzle", könnte ich rufen. Nur gibt es NIEMAND, der das hört oder hören will. Ich bin so erzogen worden, dass man keine Lebensmittel verkommen lässt. Gestern habe ich dann folgenes Gericht gezaubert: Paprika-Spätzle-Pfanne mit Honig.




Geschmeckt hat es wunderbar, doch leider passte der italienische Wein nicht dazu und einer aus dem feindlichen Ausland (Schwaben) war nicht greifbar. 


Vorfreude ist die schönste Freude, sagt ein Sprichwort und ich freute mich auf ein Reisebuch von dem ich glaubte, dass es heute bei mir eintreffen wird. Leider ist das nicht der Fall, es wurde für Montag angekündigt. So kann ich nur ein 3 Minuten langes Video zeigen, das mein Reiseziel skizziert




Ich hoffe, dass ich das auch noch wirklich erleben kann im Jahre 2025 oder 2030, wenn Kanzler Söder fürs Reisen grünes Licht geben wird. 




Immer wieder einen Gruß nach Österreich. Der Kerl am linken Bildrand bin ich. Der Herr rechts mit der Krawatte war ein ehemaliger Automanager. er lebt heute nicht mehr. Die blonde Frau neben ihm hat als Kindermädchen begonnen und wurde später seine Gattin. Ja, Frau Kelly ich weis Klatsch und Tratsch kommt nicht so gut bei dir an. Das Bild entstand im Jahre 2003 in Leipzig.

Kommentare

  1. Schönen Gruß ins Kraichgau!
    Mir gehts genauso: ich kann Essen nicht wegschmeißen. Sogar den Hendln gönne ich nur das Allernotwendigste, den Rest schau ich, dass ich selber noch verwerte.
    So essen wir das asiatische Menü, das heute geliefert wurde, morgen fertig, und ich muss mir eine andere Beschäftigung suchen als die Küche.
    Leider kenne ich den Automanager nicht, aber der Herr am linken Bildrand sieht nett aus!

    Liebe Grüße und die besten Wünsche für ein schönes Wochenende
    schickt die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Automanager ist ein Landsmann von dir. Ferdinand Piech wurde 1937 in Wien geboren und starb 2019 im Krankenhaus in Rosenheim. Er war fruchtbar: hatte 12 Kinder mit vier Frauen. Das werde ich nicht mehr schaffen zumindest in diesem Leben nicht mehr. OOOHHH, junge Frau, danke für die Blumen. Ich werde heute Nacht zum Schlafen ins Bett stehen, das geht mir runter wie Öl.
      Ich wünsche dir auch ein wunderbares Wochenende.

      Löschen
  2. *grins* wo du dich überall herumdreibst ;), tststs,
    war schon auf ein Foto mit Herrn Söder gefasst!

    Moin Helmut,
    die cremigen Spätzle sehen sehr gut aus, besser als meine gestern, weil bei mir ein geöffnetes Glas mit marinierten Paprika wartete.
    War gut, es geht nichts über Frische!

    Viel Vorfreude auf Autofahrten und schöne Erlebnisse!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, ich gebe zu, dass ich bei meinem Paprika auch ein paar Teile rausgeschnitten habe.
      Heute gibt es das letzte Salatherz mit Forellenfilet, als Salat. Wie immer kommt es auf die Sauce an.

      Löschen
  3. Guten Morgen am Faschingswochenende!
    Oooh, Blattsalat mit Forellenfilet (mit Joghurtdressing und Gebäck dazu?) ... da würde ich unser chinesisches Hühnerfleisch süß-sauer sofort eintauschen! Die Portionen sind so groß, dass wir (derzeit) zweimal zu essen haben, nur brauchts heute eine neue Beilage, und das Kind hat sich die gestern geretteten Spaghetti gewünscht.
    Und jetzt kann ich weder bloggen noch muss ich kochen, mir wird noch richtig fad werden. Vielleicht hilft Musik? Ella Fitzgerald vielleicht.

    Von Herrn Piech hab ich schon gehört, war der nicht in einen Skandal verwickelt? Jetzt außer seinem gestaffelten Familienleben? War da nicht was mit Autos und Design und so? Leider bin ich bei diesem Thema völlig uninformiert, ich genier mich eh grad.

    Schönen Fasching
    und liebe Grüße
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir muß sich NIEMAND genieren, denn KEIN Mensch kann alles wissen. Überleg doch mal doch weist alles und stehst deshalb als Lexikon im Büchertrgal. Würde dir das gefallen? Ich denke nicht. Mir würden deine Blogeinträge fehlen. Und nicht nur mir.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts