Trost, Musik.


Heute bin ich lange vor dem Schoggi-Regal gestanden, hab hin und her überlegt und dann schließlich doch gekauft. Bei dem Preis !!!. Tja und beides ist NICHT in Sicht.

Heute habe ich auch einen Tipp bekommen wie man sehr wirksam seinen hohen Blutdruck bekämpfen kann OHNE Tabletten: Singen und / oder Summen . Ich habe dann heute Abend gleich nach ein paar Lieder gesucht und kräftig mitgesungen. Hoffentlich wird jetzt die Milch nicht im Kühlschrank sauer. 


Eine Zeitschrift habe ich auch noch gefunden. Genügend Lesefutter für die kommenden Tage:




Nun ist der Schnee weg. Allerdings ein Schneemann hat überlebt: Fürs Wochenende hält der Frühling Einzug.





Kommentare

  1. Quadratisch, praktisch und gut und die nächste Weisheit:
    der Mensch kann nicht alles haben ;).
    Witzige Gedankenspiele!

    Ich sollte bei Gelegenheit (also nie) meinen Blutdruck messen lassen, ich singe fast nie.
    Kräftig atmen beim Workout und Freude an der Bewegung sollten ähnlichen Erfolg zeigen.
    Das Mitteldingens von "nicht daran denken" und "gesund leben" ist nach meiner Meinung erstrebenswert.
    Herzlichst Kelly

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Schoggi ist immer gut, aber derzeit für mich verboten, leider. Wenn ich einmal damit anfange, bleibt es leider nicht bei einer Kostprobe.
    Das mit dem Singen werde ich heute noch ausprobieren, ansonsten hab ich jetzt für mich einen Weg gefunden, mich nimmer über meinen Blutdruck alterieren zu müssen: ich messe ihn nimmer. Die Tabletten hab ich auch verräumt. Je mehr ich dran denke, umso mehr komme ich in Stress. Das bringts nicht. Aber die (fast) tägliche Bewegung möchte ich beibehalten.
    Den Schneemann find ich nett, da fällt mir ein, dass vor meiner Tür auch ein kleiner steht. Wann darf ich den wohl wieder in den Keller räumen?
    Lieben Gruß
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
  3. Wui, die Sachen schauen aber richtig gut aus. Fährst du dort selber hin oder lässt du dir die Sachen schicken?
    Als Ausgleich verrate ich dir die Adresse meines Lieblings-Chocolatiers in Brüssel. Bei meinem ersten Aufenthalt wurde er mir empfohlen, und damals, vielleicht vor 20 Jahren, ist er noch selber im Geschäft gestanden und hat die Schokis produziert.
    Vor ein paar Jahren war ich wieder dort, ein piekfeiner Laden jetzt. Aber die Pralinen noch immer ganz wunderbar.
    Nach Brüssel sollte ich unbedingt wieder einmal!
    https://eu.marcolini.com/de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts