Anne Sophie Pic, Alain Ducasse.


 

Werfen wir doch mal einen Blick hinter die Kulissen bei Anne Sophie Pic. Da wird die Gestaltung des Teller schon zum Kunstwerk. Die Auswahl auf dem Käsewagen - grandios.




Bei meinem großen Vorbild sieht das so aus: 

Übrigens der Herr mit den weißen Haaren zu Beginn des Videos ist Alain. An die hübsche junge Kellnerin könnte ich mich dauerhaft gewöhnen. ❤



Gestern hat mir mein Bekannter bei REWE vorgeschlagen, doch neben den Belugalinsen rote Linsen zu verwenden. Leider haben die sich ganz kräftig mit den Belugalinsen vermischt. Ein farblicher Unterschied war am Ende nicht zu erkennen. Eine Flasche von dem Rosé hatte er noch im Angebot, als ich meinen Einkauf beendet hatte war sie nicht mehr da.




Wenn ein Architekt einen Fehler macht, lässt er Efeu darüber wachsen. Wenn ein Arzt einen Fehler macht, lässt er Erde darauf schütten. Und wenn ein Koch einen Fehler macht, gießt er ein wenig Sauce darüber und sagt, dies sei ein neues Rezept.

Paul Bocuse    1926 - 2018

Kommentare

  1. Hihi - das neue Rezept gefällt mir und wenn ich mich dann auch noch auf Bocuse berufen kann :)!

    Die Videos schaue ich später, bin auf der Flucht vor den Handwerkern.
    Undurchschaubar ist das Linsengericht, wie die Kaviarpolitik ;).
    Hier steht nur der Nachtisch fest und mein Magen ist in größter Sorge ;).
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum flüchten war das Wetter ja heute optimal. Heute wieder ein Treffen bei Kirchens gehabt. Das Wetter spielt gut mit, wollen wir hoffen, dass es weiter so bleibt.

      Löschen
  2. Servus!
    Also wie war das jetzt genau mit der Flasche Wein: hat sie dir jemand weggeschnappt oder hast du sie zügig ausgezwitschert und an der Kassa die leere Flasche vorgezeigt?
    Die Videos sind beeindruckend. Probieren würde ich einige Gerichte gerne einmal, ich fühle mich leider in solch hochgestochener Umgebung nicht wohl.
    Aber im Moment kann man vom Essen-gehen eh nur träumen ... und anstatt dessen selber Versuche starten. Die roten Linsen werden schneller weich als die Beluga-Linsen, oder? Hast du wenigstens im Geschmack beide herausgespürt?
    Nur weiter so mit den neuen Kreationen!
    Lieben Gruß
    schickt die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, eigentlich mag ich es nicht, wenn man einen Teller mit der Pinzette herrichtet, aber es scheint unerlässlich zu sein. Sicher kennst du die Erklärung für Nouvelle Cuisine ? Nichts auf dem Teller, alles auf der Rechnung. Die Flasche Wein habe ich nicht leer getrunken, denn dann wäre ein sicheres nach Hause kommen nicht mehr gewährleistet gewesen. Danke für deinen Hinweis mit den Linsen. Das hätte ich berücksichtigen sollen.Blöderweise habe ich das nicht gemacht. Aber ich bin lernfähig. Und ja, endlich habe ich Blunzenwirst bekommen. Ich habe dann mal die Wurst plus gebratene Erdäpfel für morgen vorgesehen. Dazu gibt es wieder ein Weißbier. Nur bleifrei, also OHNE Allohol.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts