Dorade, Tablett, fliegende Finnen.



 Die Dorade von Deutsche See war einfach nur grandios. Sie war bereits küchenfertig. Nur noch in den Backofen . Dazu gab es Kartoffeln vom Grill und Grauburgunder.





Das ist mein neues Tablett, welches gestern bei mir eintrudelte. Der große Vorteil: der Lavendel vertrocknet nie, ganz gleich ob ich ihn gieße oder nicht.




Manche Buben spielen mit 8 Jahren mit ihren Modellautos. Finnische Buben drehen da mitunter schon am Lenkrad eines Rallyeautos um dann mit 20 Jahren die Wertung zur Rallyeweltmeisterschaft anzuführen. 





  Ich bin 67 und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte.

   Helmut Lang, 

   Eigner des Blog Kraichgau Notizen

Kommentare

  1. Servus,
    womit war die Dorade bestrichen? Schaut nach Senf aus, kann aber nicht sein, oder?
    Das Tablett gefällt mir. Ich hab seit vielen Jahren eines mit echten gepressten Weinblättern hinter Glas. Hab ich damals von einer französischen Gästin bekommen.
    Aber in Wirklichkeit brauchen wir gar kein Tablett, weil wir so gut wie in der Küche essen :)
    Schönen Freitag noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NEIN, Senf war es nicht. Bei der Bestellung hieß es : Dorade "Rosmarin-Salbei-Melisse.
      Im Sommer möchte ich gerne auf meiner kleinen Terasse essen, sofern es das Wetter zulässt.
      Deshalb habe ich mir das Tablett gekauft. Heute gab es übrigens Zucchini mit einer Sahne-Ziegenkäse -Sauce und Spaghetti. Als Begleitung : eine Mischung aus Rote Rüben und Sauerkraut-Saft. Der Ziegenkäse war überreif.

      Löschen
  2. Ein feiner Seefisch (musste ich nachlesen) , kenne ihn nur von Speisekarten gehobener Häuser ;).
    Freut mich für dich, Erfolg mit Fisch.

    Dein Tablett verspricht schöne Stunden auf der Terrasse in Bad Meingarten :)
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  3. Mhhh, die Gewürze auf dem Fisch hören sich sehr gut an.
    Essen auf der Terrasse wäre schon was, ja. Vielleicht lässt sich das im kommenden Sommer bei uns auch verwirklichen.
    Die Zucchini-Ziegenkäse-Spaghetti müssen sehr gschmackig gewesen sein. Hätten wir gern verkostet :)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend auch,
    ist der nicht krachen gegangen mit seiner Spedition? Aber vielleicht ... ein Hoch auf das Internet. 2004 hat er Anteile verkauft, 2016 hat er die Firma (gibt zwei) nach Wörgl rückübersiedelt und geht in Richtung Nachhaltigkeit und Familienfreundlichkeit. Na schau.
    Gute Nacht!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts