Gute Nachrichten. Bewerbung, Namenstag.

 Die erste gute Nachricht des Tages kam aus der ältesten Bruchsaler Partnerstadt Sainte Menehould. Mein Freund Richard informierte mich darüber, dass am 11. September 2021 eine Oldtimerausfahrt statt finden wird. 


                                Das kleine Autole ist meins. Neben einem Coupé aus

                                Zuffenhausen.



Citroen DS 21 und Porsche 911

Mein Plan ist: ein reines Damenteam am Start zu haben und mit
meinem Polo gehen die Oberbürgermeisterin von Bruchsal Cornelia Petzold-Schick und ihr
Amtskollege aus Sainte Menehould Bertrand Courot
an den Start. 



Ich bin mit einem Cabtio aus Zuffenhausen unterwegs.




                                   Ostergruß der Pfarrgemeinde für die Ehrenamtlichen.
Woher wußten sie, dass ich Mohnblumen mag? 

Nächste gute Nachricht:

Mein Bewerbungsschreiben für die TV - Sendung: Mein Lieblingsessen regional :

Betreff: Mein Lieblingsessen
Ihr Lieblingsessen: Gebratener grüner Spargel mit schwarzen Oliven und Parmesanespähne Vanille-Eis mit Buwwespitzle in Mohn gewendet Warum Sie mitmachen möchten: Ich koche sehr gerne. Seit 11 Jahren bin ich Mitglied bei einem Kochclub im Elsass.

Die Antwort der Redakteurin:

Lieber Helmut Lang,

vielen Dank für Ihr Interesse an Mein Lieblingsessen regional. Wir sammeln aktuell noch alle eingehenden Mails und werden uns dann bei Ihnen melden.

Mit besten Grüßen,

Viola M.

Redakteurin
Studio Freiburg

Südwestrundfunk


Mein Namenstag war übrigens der 29. März. Ich wußte es allerdings nicht. Erst ein gutschein eines Versandhauses brachte Licht ins Dunkel.

Kommentare

  1. Wow, mit einem Polo würde vermutlich sogar ich wieder sofort ans Fahren kommen, hab ich doch dereinst meinen Führerschein in einem gemacht. :-)
    Viel Glück für die TV-Bewerbung - vielleicht können wir dir dann ja demnächst dort beim Kochen zusehen?

    LG von der "Rex-Mama" :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, das hoffe ich doch auch. Übrigens kommen die auch aus Baden (Süden), also sind es Landsleute und da kann nix mehr schief gehen. Ich überlege noch als zusätzlichen Gast unseren 1. Vorstand vom Verein einzuladen. Er ist ein alter Weggefährte von mir.

      Löschen
  2. Ist er nun oder ist er nicht?
    Von der Oldtimer-Materie verstehe ich nicht viel, bin nur gerne Zuschauerin und hab Freude an den Fahrzeugen meiner Jugend.
    Hat der Porsche bereits ein H-Schild?

    Mitglied in einem Kochclub als Referenz hat nicht jede und jeder ;), ich habe kein regionales Lieblingsessen, Stamppot Andijvie kennt hier keiner und schon bin ich aus der Verlosung.
    Ganz viel Glück wünsche ich dir!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein H-Kennzeichen weist bisher nur der Polo auf. Das Cabrio ist im Jahre 2034 dran. Ob ich das noch erleben werde??? Ich denke eher NICHT. Und wenn dann überlege ich mir auszuwandern nach St. Petersburg beispielsweise. Die Stadt ist schön und groß 11 Millionen und wird sicher nicht von einer grünen Dikatatur beherrscht.
      Ich bin mal sehr gespannt ob es mit der Auswahl klappt. Das Team kommt auch aus Baden (Süden) da kann ja NIX mehr schief gehen.

      Löschen
  3. Servus Oldtimer-Fan!
    Ich drücke alle Daumen, dass der September bereits von Normalität geprägt ist und die Ausfahrt stattfinden kann.
    Fürs Lieblingsessen regional natürlich auch, aber du scheinst schon sehr zuversichtlich zu sein. Sags dann rechtzeitig, damit ich auch zuschauen kann!
    Selber hatte ich heute Vormittag einige arbeitsreiche Stunden, dafür aber einen entspannten Nachmittag. Morgen früh gehts wieder weiter mit den Ostervorbereitungen. Das morgige Essen ist Tradition: Mangold (statt Spinat) mit einem Spiegelei und einer Handvoll Bärlaucherdäpfeln.
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben las ich, dass in deiner Heimatstadt eine Gerichtsentscheidung gegeben hat welche die PCR Tests zur Seuchen Diagnostik völlig ungeigent sind. Herzlichen Glückwunsch !! Soweit sind die Bürokraten in Deutschland noch nicht.
      In den Untiefen des Tiefkühlers befindet sich ein Teil meines Ostermahles - Lachs. Dann habe ich noch Rote Rüben, Zucchini und eine Aubergine im Vorrat. Schau mer mal was ich draus zaubern kann.

      Löschen
    2. Na servas, diese Gerichtsentscheidung kannte ich gar nicht. Ist das eh kein Aprilscherz? Aber mich kümmert diese Corona-Geschichte eh so gut wie nimmer. Heute hat unsere 11-tägige Osterruhe begonnen, aber ich hab eine Arbeitsliste mit viel zuvielen Punkten drauf. Pack ma's!
      Aaah, wenn du Zucchini und Melanzane hast, hast du vielleicht auch Paradeiser in irgendeiner Form? Dann wär eine Shakshuka einen Versuch wert!
      Aber zu sehr solltest du den Ezzes der Sparköchin nicht vertrauen, vielleicht schmeckt dir das mediterran-würzige gar nicht ...

      Löschen
    3. Also junge Frau ich bin entsetzt !!!! Warum sollte ich dir denn nicht vertrauen??? NEIN, es ist KEIN Aprilscherz, denn die Meldung gab es schon gestern Abend. Du solltest vielleicht öfters RT.de/ com lesen. Denn da hat man eben Informationen, die nicht überall stehen.. Aber Achtung dahinter verstecken sich die pösen Russen. Das ganze läuft fann unter Desinformation. Die Macht der Medien ist unbeschreiblich !!!

      Löschen
  4. Wie ist das jetzt genau mit dem Picknick-Korb - bei uns kann man die von Restaurants gefüllt bestellen, sich damit auf die nächstbeste grüne Wiese setzen und picknicken. Oder meintest du einen Korb, den du selber füllst und dann ein Picknick machst? Lachen musste ich über den Unterschied: ich suchte einen Picknick-Rucksack, weil Wanderung (naja, eher Spaziergang) ohne Auto. Mit einem Korb würd ich mich zum Affen schleppen!
    Gute Nacht!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts