Der Stier

 Die Stiere sind das 2. Zeichen des Tierkreises. Das Element des Sternzeichens Stier ist die Erde. Es wird in der Astrologie mit den Eigenschaften Treue, Zuverlässigkeit und Sinnlichkeit verbunden. Daher gelten Stiere vor allem als aufrichtig, genießend und zuverlässig. Mit ihrer bodenständigen Art und ihrer realistischen Sicht aufs Leben schaffen sie Vertrauen und bieten ihren Mitmenschen ein Gefühl von Geborgenheit. Vertreter vom Sternzeichen Stier sind geradlinig und scheuen nicht davor zurück, für das zu arbeiten, das sie im Leben erreichen möchten. Es handelt sich um eher entspannte Persönlichkeiten, die aber auch aufbrausend werden können, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen. Besonders fällt ihre sinnliche Seite auf, die sich in allen Bereichen des Lebens zeigt. 










Mein Gebrutstagsessen:


Heute morgen habe ich bei der OGA Bruchsal ein Bund grüner Spargel gekauft.um mir mein Geburtstagsessen zu zubereiten. Es gab gebratenen grünen Spargel  mit schwarzen Oliven und Parmesanspähne.



Nach einem Rezept meines Kochvorbild Alain Ducasse



Das Alter macht uns leichtsinniger und vernünftiger.

François VI. Duc de La Rochefoucauld

Ich bedanke mich für die Glückwünsche und Packerl aus Nah und Fern. Besondere Menschen haben besondere Karten zum Geburtstag, die eben NICHT Jeder bekommt.

Kommentare

  1. Oh, hattest du also Geburtstag!

    Dann auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

    Bleib schön fit und gesund! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rex-Mama, ich habe heute Geburtstag. Danke für deine Glückwünsche. und ja,
      Gesundheit ist das höchste Gut das wir haben.

      Löschen
  2. Meine Glückwünsche zum Geburtstag!
    Tolle Kombi: Leichtsinn und Vernunft!
    Genieße diesen Tag und hab Freuden und Freunde zum Feiern - sofern das zuträgliche Maß nicht übersteigt :).
    Bleib gesund!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für deine guten Wünsche. Das "Abenteuer mir den Konfirmanten war sehr interessant. Als die schon weg waren und wir alles abgevaut und eingeräumt hatten bimmelte mein Mobiltelefon. Anschließend frage mich unsere Pfarrerin, ob heute Geburtstag habe. Ja, das habe ich entgegnete ich. Oh, das ist mir aber peinlich, dass ich dich gebeten habe mir zu helfen. Ich habe ihr gesagt sie soll sich deshalb keinen Kopf machen. Ich helfe gerne ! Sie meinte dann, dass heute abend ein Glaserl Wein auf mich trinken wird. Dagegen habe ich keine Einwände. Gelernt habe ich auch: Frau sind die Quasellstrippen - auch in sehr jungen Jahren.

      Löschen
  3. Herzliche Glückwünsche zu deinem heutigen Geburtstag! Deinem Eintrag entnehme ich, dass du dich kulinarisch verwöhnt hast, das finde ich sehr gut. Mach dir noch einen angenehmen Geburtstags-Abend!
    Für dein kommendes Jahr wünsche ich dir viel Gesundheit und Lebensfreude und viele schöne Augenblicke.
    Bleib uns erhalten und gewogen - ich freu mich schon auf ein weiteres Jahr mit "dem Kraichgauer"!

    Lieben Gruß und alles Gute
    wünscht die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Wünsche. dir schreibe die gleiche Botschaft : DU wirst mich nimmer los, es sei denn sie tragen mich mit den Füßen voraus durch die Türe. Dann kann ich ja nimmer schreiben. Viele Anrufe gab es heute. Zwei Menschen habe nicht dran gedacht. Schade eigentlich - machmal geht es eben unter, trotz dran denken oder so.

      Löschen
  4. Ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstags-Abend. Alles Liebe wünscht die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den hatte ich, liebe Sparköchin. Ich habe mich noch persönlich bei den Menschen bedankt, die mir eine Karte und ein Packerl geschickt haben. Und habe ich heute noch ein Baguette geholt und die letzten Gläschen leer gemacht. Morgen werde ich nach Zuffenhausen fahren und meinen Frühstückskorb abgeben Und das Pfand kassieren.

      Löschen
    2. Da gehts um die weiße Kiste, oder? War die aus Holz? Die hat mir auf dem Foto sehr gut gefallen - hätte ich lange überlegen müssen, ob ich die zurückgeben soll ...
      Myblog leidet unter Verstopfung :( Hoffentlich muss ich meinen heutigen Beitrag nicht noch einmal schreiben.
      Das heutige Gratin haben wir weggeputzt wie nix. So mag ich das, wenn keine Reste bleiben. Und heute Abend schmausen wir San Daniele Schinken.
      Sei mir gegrüßt!

      Löschen
    3. Ich bin der Verzweiflung nahe, seit Minuten, stunden und Tage versuche ich in deinen Blog zu gelangen. Aber ausser Spesen nichts gewesen. Dann bin ich heute Mittag mit meiner Kamera losgezogen, um in einem Naturschutzgebiet ein paar Bilder zu machen. Die Kiste, zwei Sektgläser und etliche andere Gläser wurden mit 25 Euro belegt. Aber was soll ich mit der Kiste wo ich doch gerade beim Ausmisten bin??? Weist nach mir die Sintflut !!! Hab einen schönen Abend.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts