Elsässer Schnitzel, Donauwellen

 Heute wurde mein Vormittag etwas durcheinander gewirbelt. Als ich am Morgen den Rolladen in der Küche hochgezogen habe, traute ich meinen Augen nicht. Das Auto meines Bekannten stand auf dem Parkplatz. Später meldete er sich und teilte mir mit, dass sich heute morgen sein Auto nicht starten lies. Also Überbrückungskabel gekauft, dann konnte er starten.Mit meiner Hilfe. Was bin ich da um meine alte Klapperkiste froh.




Gestern las ich in meinem REWE - Newsletter von einem Gericht das ich sofort ausprobiert habe: Elsässer Schnitzel





Als Beilage gab es Kartoffeln




.... und einen wunderbaren Wein.



Gestern beim Brot kaufen sprach die Donauwelle zu mir:" Kauf mich", du wirst es nicht bereuen". Also ein Käffchen zubereitet und die Donauwellen genossen.  Ausgezeichnet kann ich da nur sagen. Die Kaffeerasse ist übrigens ein Sammlerstück !!!

Die gute Küche ist das innigste Band der guten Gesellschaft.

Luc de Clapiers Vauvenargues

französischer Philosoph und Schriftsteller (1715 - 1747)

Kommentare

  1. Feines Rezept, bereits die Angaben auf Single reduziert und gespeichert, wird getestet, ebenfalls werde ich auf TK Ware bei den Kartoffeln zurückgreifen.
    Ohne Wein, ohne Torte und ohne Salat!

    Der Sinnspruch lässt mich am Inhalt zweifeln, eine Einladung mit einem guten Gespräch wäre mir lieber ;).
    Vielleicht habe ich auch nur immer die falschen Männer kennen gelernt, denen der eigene Geschmack wichtiger war.

    Übrigens hab ich gestern tel. nach der Gutmütigkeit meinerseits gefragt - Sendepause :)!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt sehr irritiert, denn die Antwort die ich eingegeben habe ist nicht mehr aufzufinden. Also nochmal das Ganze in grün. Bei den Kartoffeln werde ich nächstes Mal auch zu einer TK Ausführung greifen. Das hat den großen Vorteil, dass sie nicht mehr austreiben. Das Zitat habe ich geändert, denn es war Rückblickend nicht das Gelbe vom Ei. Gefunden habe ich da etwas von einem Landsmann von mir lol...

      Löschen
    2. Gefällt mit logischerweise besser ;).

      Löschen
  2. Servus!
    Elsässer Schnitzel und Donauwelle hätt ich mitgegessen, aber unsere heutigen Hendlflügerl in Kokos-Zitronen-Ingwer-Sauce mit Erdäpfeln waren auch nicht zu verachten.
    Die Obstbäume in Wien blühen alle ohne Aussicht auf Bienen oder anderes Getier, es ist ein Jammer. Das Wetter haben wir uns nicht verdient, wir essen eh immer brav alles auf!
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anscheinend will heuer der Winter NICHT verschwinden. Heute morgen war es saukalt. Heute morgen war ich schon draussen - keine wunderbare Idee.Ich glaube schon, dass ihr immer alles brav aufessen tut, bei den kulinarischen Genüssen. Jetzt ist dringen mal meine Bude dran zum sauber machen. Ich schiebe schon eine Weile vor mir her die Fenster zu putzen., Auf gehts.

      Löschen
    2. Sind deine Fenster jetzt tatsächlich geputzt? Ich schaff das leider nimmer selbst. Nur einen Riesen-Schiss von der von mir sehr gehassten ansässigen Krähe musste ich vor ein paar Tagen wegputzen, das ging gerade noch ...
      Sag, was hast du aus Roten Rüben und Erbsen gebastelt? Was ist denn noch dazugekommen?
      Selber zupfe ich brav jeden Tag was aus dem Tiefkühler, aber leider führt das dazu, dass ich den frei gewordenen Platz gleich wieder ausfülle. Heute mit zwei Stück Marillenkuchen, weil im Moment nur das Kind dran isst und ich nicht will, dass er hin wird, der Kuchen ... wenn aber heute der Nachbar tatsächlich noch den Hendlzaun repariert, weiß ich schon, wohin der Kuchen wandern wird ...
      Genieße dein Wochenende!

      Löschen
    3. NEIN, NEIN, die Fenster sind nicht geputzt aber durchschauen kann man noch. Und die Rote Rüben fanden eine Verwendung OHNE Erbsen. Dafür mit Spagehetti und Feta. Und da der Fete NICHT ganz aufgebraucht wurde habe ich heute auf der chefkochseite eine Möglichkeit gefunden : Feta, den geretteten gekochten Schinken, Tomaten und schon wieder Pasta und Rotwein. Gemach, gemach ich werde NICHT zum Alkoholiker !!! Gestern war mir stimmungsmässig einfach danach noch einen Eberhoferkrimi anzuschaun. Griesnockerlaffaere. Ich kannte ihn zwar aber ich finde die Filme immer wieder witzig. Ja, ich werde mein Wochenende genießen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts