Osterspaziergang. Sophia Flörsch. Hans Küng.


 

Ich liebe hübsche Frauen und wenn sie dann auch noch verdammt gut Auto fahren können wie Sophia, dann kann ich sagen: Herz was willst du mehr. Seit langer Zeit ist sie wieder eine Frau die nicht nur als schmückendes Beiwerk am Start ist, sondern die auch was erreichen will und das auch kann.



Am sonntag nutzte ich das schöne Wetter aus und war unterwegs mit Kamera, aber ohne Hund.

Der schiefe Turm von Pisa ist bekannt. Hier entdeckte ich eine schiefe Weinberghütte.



Ein neu angelegter Weinberg.



Das ist mein guter Bekannter Jochen, der gestern seinen Geburtstag feierte. Hier beim Kraichgau Triathlon als Transporteur einer Schiedsrichterin auf einer seiner Geländemaschinen. Sein Hobby: Geländemotorradsport. Und da ist er richtig gut.


Gerade erreicht mich die Nachricht, dass der schweizer Theologe Hans Küng im Alter von 93 Jahre verstorben ist. Er lebte seit vielen Jahren in Tübingen.Seine Kirche hätte gut daran getan, ihm rechtzeitig zu folgen. Sie hat es nicht getan und den Schaden immer größer werden lassen. Bleibt zu hoffen, dass ihm mehr Gleichgesinnte folgen. Allerdings ist seine Wirkungsmacht nicht zu ersetzen.

Kommentare

  1. Servus!
    Warum sollen Frauen nicht Auto fahren? Sie werden nur viel zu häufig als Accessoire missbraucht. Die schiefe Wingartenhütte gefällt mir sehr! Herr Küng war auch bei uns in den Nachrichten.
    Und du, hast du heute tatsächlich Linsen gegessen?
    Hab noch einen angenehmen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich. Der Chefkoch hat mir empfohlen ich solle zu den Linsen ein paar Nüdelis in die Pdanne werfen.. Das habe ich auch gemacht. Aufgeppt mit Frischkäse und Sahne.
      Weist an Sophia gefällt mir, dass sie einen unbändigen Willen hat das gesetzte Ziel auch zu erreichen. Sie hat mit 4 Jahren schon mit dem Kartsport begonnen. Ich finde es KLASSE was sie macht. jetzt braucht es Sponsoren. Wenn nach draußen schaue wird es mir schlecht. Pausenlos fällt so weißes Zeug vom Himmel...

      Löschen
  2. Alle Spaziergänge werden nachgeholt, dein Weg durch Weinberge gefällt mir.
    Leider kann ich mich nur für Autos doch nicht für Autosport begeistern und der Name sagt mir nichts.
    Einige Nachrufe zu dem Propheten Küng werde ich noch lesen, bei Kirchens gibt es viele Baustellen, gut wenn es angesprochen wird.
    Eine gute Zeit und langsames Erwachen der Natur!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sophia wurde aus einem sehr traurigen Anlass berühmt sie überlebte einen heftigen Unfall bei 276 km/h anschließende OP dauerte 10 Stunden. Was ich bei ihr bewundere ist die Zielstrebigkeit und der einserne Wille etwas erreichen zu wollen. Sie wird sicher in der Formel 1 landen. In Le Mans geht sie mit zwei anderen Mädels an den Start. Also reines Damenteam. Heute habe ich mal nach dem Auto geschaut und mal kurz den Motor angelassen. Geht alles gut. nach wie vor fällt so ein weisses zeugs vom Himmel, das brucht nun wirklich NIEMAND mehr.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts