Hortensie, Kräutergarten und Schuhe

Ein Discounter offerierte gestern eine meiner Lieblingsblumen. Ich konnte noch aus dem reichlichen Angebot auswählen. Ich entschied mich für die Farbe rot und blau. Und heute am Donnerstag gibt es Sonnenhut und Lavendel. Die werde ich vielleicht am Samstag kaufen.






Seit gestern bin ich Besitzer eines wunderbaren kleinen Kräutergärtchen - ein nachträglicher Geburtstagsgruß. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Es steht in meiner Küche am Fenster.




Sauber gemacht habe ich heute meine weißen Schuhe mit einer Mixtur aus Spülmittel und Backpulver.


Die Roten Giesweinschuhe landeten bei 30 Grad in der Waschamschine (Feinwäsche). Wie von Hersteller empfohlen. Jetzt sind sie wieder sauber. Leider hat es nur mit dem "normalen" sauber machen nicht funktioniert.


Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen,
kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.

Vincent van Gogh

Kommentare

  1. Guten Abend!
    Leider protestiert das Kind trotz der großen Wiese gegen einen Umzug, aber ich behalts im Auge.
    Hast du die Turnschuhe auch in der Waschmaschine gewaschen? Alle raten mir das, aber irgendwie trau ich mich nicht drüber.
    Schön sind die Hortensien! Auch das Kräutergärtlein wird dir viel Freude bereiten, da bin ich mir sicher. Für Samstag wünsche ich dir viel Glück beim Lavendelkauf, und dass du auch noch einen Sonnenhut findest.
    Angeblich wird der morgige Tag bei uns regenfrei. Da wäre Gartenarbeit angesagt. Heute hätt ichs versucht, aber nach sieben Minuten hat es zu schütten begonnen. Langsam nervts.
    Hab einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich rate es dir auch NICHT !!! Ein Backpulver hast sicher ? Ein bisserl Geschirrspülmittel dazu, dann rüherst es zam und schmierst damit die weißen Leder- Schuhe ein, dann Problemlos abwischen und schon sind die weißen Schuhe sauber. Die aus Leder NIE in die Waschmaschine geben, das Leder kann porös werden. Falls mir ned glaubst :
      Backpulver und Spülmittel in einem kleinen Glas auflösen und die Masse dann in kreisenden Bewegungen auf die Flecken auftragen. Den überschüssigen Schaum mit einem feuchten Tuch abwischen. Quelle VOGUE.

      Löschen
    2. Ooooh, vielen Dank, das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Derweil ist es so, dass das Kind die Schuhe durch Gebrauch zerstört hat oder sie zu klein geworden sind, bevor eine gröbere Reinigung ansteht, aber irgendwann werden die Füße ja hoffentlich zu wachsen aufhören. Demnächst mach ich einen Versuch mit deinem Zaubermittel.
      Hab einen guten Start ins lange Wochenende, hoffentlich bei erträglichem Wetter!

      Löschen
    3. Das mit dem Backpulver habe ich so auch noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus und sollte ich mir jemals noch mal weiße Turnschuhe kaufen, werde ich versuchen daran zu denken. ;-)
      Schön sehen sie aus, deine Hortensien.
      Werden die nun irgendwo eingepflanzt oder bleiben sie in ihren Töpfen?
      Morgen muss ich auch noch mal los, da ist nämlich Ananas im Angebot - also wünsche ich uns beiden viel Erfolg, auch wenn deine Blumen sicher langlebiger sein werden als meine Früchte. :-))

      Hab ein schönes langes Wochenende!

      Löschen
  2. Moin Helmut,
    meine Einkäufe sind noch immer auf das Notwendige beschränkt.
    Glückwunsch zu den Neuerwerbungen und dem Geschenk, hab viel Freude daran.

    Schuhpflege ist kein Thema für mich, Waschmaschine und gut.
    Die Nikis sind grad wieder trocken, allerdings bräuchte ich bald neue, fast keine Sohle mehr :).

    Der Schrittzähler zeigt zwar nur ein sehr mäßigen Wochenschnitt von täglich 2000 an, im Haus und Garten hab ich das Handy nicht dabei es ruht zumeist im Rucksack ;).
    LG Kelly

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts