Lasst Blumen sprechen.

Unterwegs zum Staunen und schauen. 



                                              Blüht in meinem Garten


                                                  


                                                      

                                                      








                                    Ein guter Schluß ziert alles: ein Oldtimer


Eine Blume kann fromm machen, sie kann spüren lassen, Gott hält zu seiner Schöpfung.
Berthold Brecht 1898 - 1956

Kommentare

  1. Guten Abend Helmut,
    schöne Fotos hast du gemacht. Akeleien liebe ich, und Bäche auch. Dass Gott zu seiner Schöpfung hält und sich was dabei denkt, wenn er es seit Wochen kalt und nass sein lässt, jetzt, wo doch alles wachsen sollte, das hoffe ich inständig.
    Grad verlier ich ob des Wetters ein bisserl den Mut.
    Und jetzt werde ich doch noch zu den Hendln nach hinten rudern und sie einsperren, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Marder bei dem Sauwetter Lust auf einen Ausflug hat.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, jetzt weis ich auch wie die Blümekens heißen. Heute war das Wetter hier sehr prächtig. Kein bisserl Regen. Die Schoggi wurde gekauft (7 Tafeln) Pro Tafel wurden 0,80 Cent gespart. Heute gab es zum Essen Zucchini mit Paprika und Nudeln.

      Löschen
    2. Guten Morgen!
      Bei Kelly hab ich von deinem Verlust gelesen. Du hast mein Mitgefühl.
      Nudeln hatte ich auch, aber süß!
      Das Wetter ist heute - als Ausnahme dieser Woche - strahlend sonnig und ohne Sturm, nur mit Wind. Das Gärtlein ruft, aber zuerst muss es noch ein bisserl wärmer werden. Da geht sich noch ein Kaffeetratscherl aus vorher :)
      Genieße deinen Tag!

      Löschen
  2. Moin Helmut,
    schöne und romantische Aufnahmen sind dir gelungen.
    Die tapfere Blume Akelei hat es bei mir ebenfalls geschafft und die Segelsamen vom Löwenzahn haben sich daran verfangen ;).
    Mal sehen ob ich heute bis zum Farn durchkomme und ob die Lupinen den Schnecken widerstehen.
    Das Wetter ist trostlos!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blume gefällt mir ausgesprochen gut. Heute Abend wurde mir erklärt, dass sie praktisch unverwüstlich ist. Ich werde sie nach dem Verblühen einfach abschneiden. Unverwüstlich ist auch der Farn, der wächst und gedeiht. Nun ja hier im Kraichgau ist das Wetter keinesfalls trostlos. Es tröstet schon ein wenig und den Rest übernimmt die Schoggi von Ritter Sport.

      Löschen
  3. Akelei wächst nur da, wo sie auch wirklich mag. Ich hatte jahrelang eine, bis sie nimmer mochte und den Geist aufgab, während sie bei meinem Bruder im Garten wuchern wie blöd.
    Auf jeden Fall mag ich sie auch sehr ...

    Hab einen feinen Tag! :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts