Mein Wohnort.

 Seit nun fast einem Jahr wohne ich in Heidelsheim, einem Stadtteil von Bruchsal. Hier leben etwa 5000 Menschen. Ich möchte hier einige aktuelle Bilder präsentieren, die ich heute fotogarfierte. 





Es gibt viel schöne Fachwerkhäuser


Das Stadttor



Am Marktplatz



Der Katzenturm


 Im vergangenen Jahr hätte das 1250jährige Jubiläum stattfinden sollen. Es ist aber leider der Seuche zum Opfer gefallen ist. Wann es nachgeholt wird steht noch in den Sternen. Auch die Fotoausstellung unseres Vereins konnte nicht stattfinden.


Heimat ist da,
wo man sich nicht
erklären muss.

Johann Gottfried von Herder

Kommentare

  1. Tja - der Mensch kann nicht alles haben - leider.
    Tangermünde vereint für mich historische Altstadt und Wasser, gerne wollte ich nach Wismar und leider wurde mangels Teilnehmer aus der Reise nichts.
    Stadttore und alte Befestigungen haben etwas ganz Besonderes für mich, bedeuten Sicherheit und Herberge.
    Alles was man liebt ist schön und bei Sonne ist es überall schön.
    Am Marktplatzbrunnen ist dir auch ein Stück von einer blühenden Kastanie ins Bild geraten :).
    Liebe Grüße in ein sonniges Wochenende!
    Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Kastanie war absicht, denn ich mag diese Bäume sehr. Diese Woche sah ich ein Bild in unserer Lokal-Zeitung . Ich dachte mir, was die können kann ich auch. So entstanden meine Bilder vom Bruchsaler Schloß.

      Löschen
  2. Danke für diesen Stadtrundgang! Ja, die Kastanien blühen schön, sie zählen zu meinen Lieblingsbäumen. Gibt ein Wienerlied: "Du narrischer Kastanienbaum ..." und ein viel bekannteres: "Im Prater blühn wieder die Bäume ..."
    Schade um eure Feier, aber vielleicht wird sie bald nachgeholt werden können.
    Alles Liebe für den morgigen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, da habe ich doch für dich heute die "richtigen" Pflanzerln geknipst. Ich mag die roten Blüten mehr als die weißen. Du darfst gespannt sein.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts