Verändern /Aufräumen mit Petra.



 Endlich fühle ich mich in meiner Küche wohl. Das ist der Verdienst von Petra Kronwald, die mir heute Vormittag einige Tipps und Hinweise für eine optimale Gestaltung meiner Küche gegeben hat. Sie stand mir hilfreich zur Seite und brachte Ordnung in meine Küchenschränke, schaffte Platz für meine Kochbücher, die bisher in irgend welchen Kisten untergebracht waren.

Die Veröffentlichung des Bildes erfolgte mit Zustimmung von Petra Kronwald.



Nun haben sie einen würdigen Platz gefunden, ebenso wie die Mikrowelle.



Übersichtlich ist jedtzt die Unterbringung meiner Gewürze angeordnet. Wenn mal was fehlt, dann kann ich es besorgen und garantiert nichts doppelt.


Ein neuer Platz bekam mein Wasserkocher.. Von der rechten Seite auf die Linke.


Ist die eigne Person in Ordnung, so kommt die Familie in Ordnung; ist die Familie in Ordnung, so kommt der Staat in Ordnung; ist der Staat in Ordnung, so kommt die Welt in Ordnung.

Lü Bu We chinesischer Kaufmann und Philosoph

Kommentare

  1. Hui, das schaut nun wirklich vorbildlich und mehr als übersichtlich aus.
    Interessant wäre ja ein Vorher/Nachher-Vergleich gewesen, wenn die Beratung einer Fachfrau nötig war. ;-)

    LG und hab einen feinen Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war nicht so schlimm wie du vielleicht denkst. Aber die Tipps von Frau Kronwald waren sehr hilfreich. Jetzt fühle ich mich wohler in der Küche und "Nachwirkungen" hatte es auch. Mikrowelle mit Essig gereinigt (Anregung aus dem Netz). Boden gewischt, Rollwagen abgewischt und jetzt ist noch die Spüle dran (Kratzer raus machen). Für dich auch einen schönen Abend.

      Löschen
  2. Schönen guten Abend!
    Wow, das ist schon eine tolle Idee, einen Aufräum-Coach zu engagieren. Du hast aber auch eine sehr schöne Küche, Kompliment. Da frisst mich gleich der Neid.
    Das ist genau mein Problem, dass ich mich so schwer von Dingen trennen kann ... nur die Schaumrollen-Formen können wieder weg, das war die Mühe nicht wirklich wert ... obwohl, vielleicht versuche ich es ja doch noch einmal .... siehst du, und schon hab ich wieder eine Chance verpasst!
    Lieben Gruß von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Junge Frau, der Neid muß dich nicht zerfressen, die Küche ist noch nicht mal ein Jahr alt. Da sieht jede Küche super aus. Für 4 Weißbiergläser fand sich schon ein neuer Liebhaber. So bleiben noch 8 für mich übrig. Ha, willkommen im Club. Ich überlege auch tausendmal wer das noch brauchen könnte oder ob es sich lohnt was zu verkaufen. Ich habe gelernt mal einige Sachen auszumisten. Die ganzen Radtouren, zum Teil über 20 Jahre alt, habe ich dem Altpapier zugeführt. Denn gebraucht habe ich das nie wieder. Wenn es nimmer geht dann bleibt immer noch die Schatztruhe der Arbeiter-Wohlfart hier in Bruchsal.

      Löschen
  3. Wie kam denn die Idee sich Hilfe zu suchen?
    Moin Helmut,
    sehr, sehr ordentlich und übersichtlich sieht es nun in deiner schönen Küche aus.
    Wie bei Meyerhoff (hier Möbelkaufhaus) ;).
    Griffbereit und praktisch ist wichtig, die Utensilien wie Küchenwunder, Wender, Fleischgabel, Rührlöffel, Schneebesen und Suppenkelle stehen bei mir in einem überzähligen Blumenübertopf neben dem Herd und ich hab eine Schublade frei für Sammelsurium an der Frau Petra ihre helle Freude hätte :).
    Viel Freude und gutes Gelingen!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts