Bruchsaler Schloß 2

 Viele Bilder, wenig Worte:
















Kommentare

  1. Ich fürchte ich habe das Schloss und die Anlage grob unterschätzt. Schönbrunn wird nicht so viel umfangreicher sein, oder?
    Schöne Ecken hast du jedenfalls wieder aufgenommen, das vorletzte Foto ist zum Verlieben!
    Mach dir einen schönen Tag und koch was Gutes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hatte heute schon eine Antwort geschrieben, dann war sie weg. !!!! So was??? Ich habe heute noch mein Archiv durchgewühlt und was soll ich sagen, ich fand sogar modische Bilder von den Damen und Herren aus früherer Zeit. Leider habe ich bisher nur Bilder vom hinteren Teil des Schloßes gezeigt. Was folgt - nun du kannst es dir sicher ausmalen - Bilder vom Eingang. Auf der gegenüber liegenden Straßenseite gibt es noch ein Gebäude , das ist heuer das Amtsgericht unter gebracht. Hat früher auch zum Schloß gehört.

      Löschen
  2. Moin Helmut,
    ich komme gerade mal wieder von der Webseite vom Schloss, ein Wahnsinn diese Pracht, die Gemälde, Wandmalereien, Kronleuchter und Einrichtung für eine elitäre Herrschaft.
    An den Statuen vorbei lustwandeln, dann den Kommentar einer Hochwohlgeborenen tststs...
    Manchen war das noch nicht genug :(.
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab zu früheren Zeiten eine Schloßweihnacht. Selbstverständlich existieren hier auch Bilder. Du siehst das Thema Bruchsaler Schloß ist unerschöpflich. Also weitere Einträge werden folgen. Es bleibt spannend.

      Löschen
  3. Ich fürchte, damals gehörte noch viel mehr Glück dazu, von wem man wo geboren wurde, denn die Allerwenigsten durften an diesem Luxus teilhaben.
    Trotzdem mag ich solche alten Schlösser sehr gerne, wirken sie doch fast wie eine Zeitmaschine. ;-)

    Hab einen schönen Feiertag!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts