Endlich......

 .... wieder reisen können, Neuigkeiten erfahren, anderes Umfeld erkunden....



                                         Grillteller mit Fleisch vom Iberico - Schwein, Zucchini,

                                         Zaziki und schwarzen Kartoffeln.


    



Dessert:  Tiramisu de Fraise








Francette arbeitet nun bei Rebluchs, da die Kochkurse nicht mehr stattfinden konnten. Wie  sie sich das für die Zukunft vorstellt werden wir noch klären. Jedenfalls bin ich im Oktober dann mal weg. Eine Woche unterwegs mit den Freunden vom Kochclub. So viel steht jetzt schon fest: verhungern werde ich bei der Reise durch Frankreich NICHT!!!!

 

Unmöglich ist kein französisches Wort.

Jean-François Collin d' Harleville (1755 - 1806), französischer Dichter und Dramatiker

Kommentare

  1. Die Deko-Artikel und die Keramik von Rebluchs sprechen mich sehr an. Ob ich den Tagesteller auch gegessen hätte, weiß ich grad nicht. Obwohl mich die dunklen Erdäpfel und das Schweinderl schon locken.
    Wie gesagt: ein bisserl neidisch bin ich schon.
    Meine Freiheiten sind ziemlich eingeschränkt, weil ich mit der Impfung bis in den Herbst warte. Das wird noch eine Chose werden im Urlaub ...
    Aber schön, dass du deine Vorräte auffüllen konntest. Und nächste Woche gleich wieder? Jetzt willst du es aber wissen!
    Deine Herbstpläne hören sich auch sehr gut an. Ich hoffe auf ausführliche Berichte!
    Alles Liebe noch an diesem Vatertag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Iberico-Schweinderl war ein großer Genuss und ich hatte so etwas zuvor nicht auf meinem Teller. Am Samstag gibt es eine Stadtführung mit einer Geigerin. Ein Novum für mich. Natürlich werde ich auch wieder davon berichten. Wie ich höre verschicken die auch die Keramik. Oder anderer Vorschlag : du machst Urlaub in D. Und dann fahren wir gemeinsam zum Rebluchs. Ich habe bemerkt ein ganzes Baguette ist für mich fast zu viel.

      Löschen
  2. Moin Helmut,
    ein sehr appetitlicher Essteller, vermutlich kein Dorfgasthof ;).
    Die schwarzen Kartoffeln täten mich interessieren, wie haben sie geschmeckt und die Zucchini sehen gegrillt aus, Zaziki geht immer, das Schwein war zart und saftig vermutlich.

    Bei dem Krimskramladen hoffentlich an die aufgeräumte Küche gedacht und zurückgehalten?
    Fröhliche Grüße in die neue Woche!
    Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich, denn ich möchte KEINEN Durcheinander in meiner Küche haben.. Und nein, es war kein Dorfgasthof. Da kannst mit deiner ganzen Familie anreisen und mit bis zu 200 Leuten feiern. Die schwarzen Erdäpfeln waren wiklich Klasse. Grkann hatte ich die zuvor nicht.

      Löschen
  3. Viel Spaß beim Fußball-Schauen! Ich seh das Ergebnis dann morgen als Schlagzeile im Sportteil ... Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben gewonnen, auch wenn es nur 1:0 war.

      Löschen
    2. Naja. Sagen wir: ihr habt gewinnen lassen.
      Die Portugiesen haben auch ordentlich zugeschlagen, zu denen verbindet mich eine Sympathie ... bei irgendeiner Veranstaltung vor Jahren haben die Portugiesen das Endspiel gewonnen, als wir gerade dort auf Urlaub waren. Na servas, an Schlaf war in dieser Nacht nicht zu denken ...

      Lieben Gruß

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts