Erdbeer - Zeit

 Zugegeben ich mich etwas schwer getan um euch ein neues Thema zu präsentieren. Also bin ich in mein Archiv eingetaucht. Mit dem Thema "Erdbeeren" bin wieder ans Tageslicht  geklettert.

Zunächst gibt es beim Kochen um die Vorbereitungen. Kommt also mit ins Land wo Milch und Honig fließen, einfacher gesagt ins Elsaß.


                                                 Das ist Francette, unsere "Chefin"


                                                      So sieht das Ergebnis aus.


                                           Vorspeisenteller


                                      Hauptgericht (weis leider nicht mehr was es wahr)


                                         Le Dessert


                                        Erdbeertörtchen mit Minzblatt


Ergänzen möchte ich noch zwei Dinge: mit meinem TV - Auftritt wird es NIX !!! Seit März habe ich zu diesem Thema keine Nachricht mehr vom SWR erhalten.

Heute erhielt von Michael Schröder (Motor-Klassik Redakteur) keine 100%ige Absage zur Oldtimer - Ausfahrt nach Sainte Menehould. Er wird warscheinlich im Urlaub sein.

Wahre Disziplin beweist, wer Erdbeeren pflücken kann, ohne sich dabei welche in den Mund zu stecken.

Kommentare

  1. Am Büdchen mit den leckeren Erdbeeren bin ich vorbei gekommen, zum WE sind sie fällig denn jetzt ist die Sonne durchgebrochen und verspricht Süße!

    Deine Aufnahmen sind wahre Gedichte auf dem Teller, über den Tag verteilt wäre es möglich, doch nicht als Menue alles auf einmal.
    Meine Fotos speichere ich zwar Monatsweise, doch den Namen füge ich selten ein, so heißt es dann IMG_1505 statt Quarkkeulchen unter Rhabarberkompott :).
    Aber hallo - prompt meldet sich der Magen, Mittagszeit!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe und wünsche ich dir, dass du bei den Erdbeeren mehr Glück hast wie ich neulich bei meinem Kauf.
      hehehe, das gilt nicht über den Tag verteilen. Es wird gegessen was auf den Tisch kommt - keine Widerrede lol . Und die Teller werden leer gegessen, sonst besteht die Grfaht, dass es schlechtes Wetter gibt. Obwohl ich alles leer gegessen habe, zieht jetzt ein gewitter auf. Der Donner ist schon zu hören.

      Löschen
    2. Hier braut sich jetzt was zusammen...
      Fein - wer hat nun den Teller nicht leer gegessen? :)

      Löschen
    3. Bei uns hat sich heute Nachmittag auch ein heftiges Gewitter entladen. Aber wie heißt es so schön: die Natur brauchts und ändern können wir eh NIX.

      Löschen
  2. Mhhhh, schaut das gut aus!
    Und die Zubereitung von den rosa Schüsserln würd mich interessieren. Sind die aus Eischaum und werden getrocknet? Höchst interessant!
    Schade, dass wir dich nicht im Fernsehen bewundern können. Wär schön gewesen!
    Endlich sind die Erdbeeren auch in Österreich reif. Demnächst möchte ich zu einem Selbsterntefeld pilgern. Ich könnte sie auch gepflückt kaufen, aber allein der Anblick und der Duft sind ein Erlebnis! Irgenwann demnächst sehe ich rot!
    Hab noch einen angenehmen Tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der meisterin entgeht ja NIX !! Du siehst es vollkommen richtig. Und der vorspeisenteller sollte doch auch was dür dich sein: Erbeeren und Paradeiser, dazu rote Salabtlätter und Mozzarella. Olivenöl wird darüber geträufelt.
      Ich denke du würdest dich bei uns im Kochclub auch sehr wohl fühlen !!!!!

      Löschen
    2. Na, das find ich jetzt auch schad, hätte dich ja gerne im TV bewundert, aber vielleicht klappts ja dann doch noch irgendwo. ;-)
      Erdbeeren mit Tomaten?
      Hm, das klingt nicht grad so, als könnte es eine meiner Leibspeisen werden, aber wenns denn gemundet hat, ist ja alles gut. ;-)

      Lieben Gruß!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts