Stadtradeln

 Ökumenischer Kirchen-Radrundweg Bruchsal

 

Anlässlich des STADTRADELNs findet am Sonntag, 27. Juni 2021 von 14 bis 19 Uhr der ökumenische Kirchen-Radrundweg statt. In diesem Zeitraum können verschiedene Bruchsaler Kirchen besucht und Stempel gesammelt werden. Für fünf gesammelte Stempel erhält man ein kleines Geschenk, das man beim Fahrradfahren natürlich gut gebrauchen kann.

Die teilnehmenden Kirchen und Gemeinden bieten zudem ein buntes Programm und verschiedene Verpflegungsangebote an:

·Stadtkirche, Innenstadt: leckeres Kleingebäck

·Lutherkirche, Innenstadt: QR-Kirchenführer, Orgelmusik und Saxophonduo

·Ökumenische Station der Paul-Gerhardt-Kirche und St. Anton, Südstadt: Stärkungen für Körper und Seele

·St. Bartholomäus, Büchenau: frische Waffeln

·Schlosskirche, Obergrombach: Andachtsecke, Besichtigung mit individueller Kirchenführung und Getränkeverkauf

·Melanchthonkirche, Helmsheim: Kaffee und Muffins, Angebot für Kinder, Orgelmusik und Kirchenführung

·St. Maria, Heidelsheim: Taize-Musik zum Innehalten, Verpflegung mit Äpfeln und Getränken!

 

Der Kirchen-Radrundweg kann an jeder dieser Bruchsaler Kirchen begonnen werden. Er folgt größtenteils den ausgeschilderten Radwegen. An Kreuzungen, an denen der Kirchen-Radrundweg vom üblichen Radweg abweicht, sind Wegweiser mit dem ACG-Logo angebracht. Zusätzlich liegt für alle, die eine analoge Navigation bevorzugen, eine schriftliche Wegbeschreibung zum Mitnehmen aus.





 



„Fahrrad – umweltfreundliches Fahrzeug mit gesundheitsfördernder Mechanik.“

Kommentare

  1. Was für eine hübsche Idee und du nimmst daran teil morgen?
    Dann wünsche ich dir gutes Wetter und viel Spaß! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Wetterchen war für die Radtour geanz ideal. Spaß hats gemacht.

      Löschen
  2. Das hört sich sehr gut an - auch die Idee der Verpflegung finde ich gut. Hoffentlich spielt das Wetter mit und ihr habt viel Zuspruch!
    Selber war ich heute unverhofft in der Wiener Minoritenkirche und hab mir Prinz Eugens Kopie des Letzten Abendmahls (als Mosaik) angeschaut. Kultur muss auch sein. Eine Freundin von mir ist da sehr interessiert und hat mich an verschiedene Kultur-Punkte geschleppt. Aber das Rosarium im Volksgarten durfte zwischendurch auch sein ...
    Viel Vergnügen morgen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatten wir liebe Spatköchin. Mein Bekannter hatt auf der Bahnfahrt nach Hause ein Problem. Der Zug war so voll, dass keine reisenden mehr zusteigen konnten. Er fuhr dann einfach mit dem Radl nach Hause. An der vorletzen Station begann es leicht zu regnen, also haben die Pedalzahl erhöhr. Rechtzeitig am Bahnhof gewesen. Auf dem heimweg konnte gerade noch dem Regen entrinnen.

      Löschen
  3. Grad bin ich begeistert von den Unsrigen. Hab ja nur die Verlängerung gesehen, aber die haben sie heldenhaft gespielt - die Italiener sollten sich eigentlich ein bisserl genieren ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Herren Spaghettifresser sidn auch nicht mehr die begnadeten Fußballer.

      Löschen
  4. Feines Programm!
    Das Logo verwirrt mich, da ich nur das ADFC - Logo kenne...

    Einen wunderbaren Tag mit viel Begeisterung und Sonnenschutz sei dir und den Teilnehmerinnen gewünscht.
    Die Lutherkirche würde einen langen Aufenthalt meinerseits erfordern und die Schlosskirche wegen der *isotonischen* Getränke :)!
    Alles Gute!
    Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt beim Knochensortieren. Habe mir sagen lassen es soll von brv auch Züge nach Br geben. Ein wundervolles Kleinod ist die schon erwähnte Schloßkirche in Obergrombach. Dei Fresken sind sehr alt.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts