Unterwegs auf dem Kirchenradrundweg 2021

 Mit Christian unterwegs zu sein macht einfach viel Spaß. Kurz vor 14 Uhr hielt sein Zug im Bruchsaler Bahnhof. Ich war mit dem Radl schon von meinem Stadtteil nach Bruchsal gefahren, so dass ich am Ende der Tour 40,46 km geradelt war. Erste Station war die Lutherkirche. Ich unterstützte die Mitglieder unserer Kirchengemeinde, schloß die Türe auf und stellte die Hinweistafel vor die Kirche.


                                          Lutherkirche Bruchsal


Nach dem wir unsere Stempel auf der Srempelkarte gesichert hatten steuerten wir die nächste Kirche an - die katholische Stadtkirche.



                                    
    Nette Menschen empfingen uns vor der Helmsheimer Kirche. Wir genossen Kaffee und Muffins. Die freundliche "Uschi" fragte mich, ob ich denn Lust hätte einen Fingerabdruck auf dem Blatt zu hinterlassen. Natürlich hatte ich das!!  Also Zeigefinger in die Fingerfarbe getaucht und Abdruck hinterlassen.

Nach einer "Bergetappe" - nein es war nicht der Mont Ventoux hieß die nächste Station Schloßkirche Obergrombach. Für mich ohne Zweifel die schönste Kirche auf der ganzen Tour.mit ihren alten Fresken.




Da Christian seinen Zug noch erreichen wollte, traten wir etwas heftiger in die Pedale. Leider hatte er auf der Heimfahrt ein kleines Problem zu bewältigen. Kurz vor Karlsruhe war an eine Weiterfahrt nicht mehr zu denken. Zu viele Leute wollten verreisen. Also mit dem Radl nach Hause gefahren. Glückwunsch Tolle Leistung.!!!!

Kommentare

  1. Das hört sich nach einem gelungenen Tag samt Aufwasch am Ende an. Wirklich tolle Leistung, auch noch nach Hause zu radeln, aber deine Leistung war auch nicht ohne.
    Hab untertags an dich gedacht (hier nur Sonne, Eis und schwimmen) und freu mich, dass du einen schönen Tag hattest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wasser hatten wir auch, allerdings von oben. Da ich schon lange nicht mehr geradelt war mußte ich zu Hause meine Knochen sortieren. Eine warme Dusche sorge für die entsprechende Belebung. Und der Franzbrantwei tat ein übriges.

      Löschen
    2. Oje, und heute kommt langsam der Muskelkater in Schwung, oder? Da schmerzen Muskeln, von denen man gar nicht wusste, dass man sie hatte ... oh oh. "Drübertrainieren" hieß es früher, aber das ist anfangs ganz schön beschwerlich, mit Muskelschmerzen Bewegung zu machen.
      Erhole dich gut und lass den gestrigen Tag noch auf dich wirken.
      Lieben Gruß!

      Löschen
    3. Nein, er war nicht zu spüren , der Kater von den Muskeln. Und einen übrigen Kater gab es auch NICHT, denn ich habe mich mit Gösser Radler Naturtrüb versorgt und das macht keinen Kater. Ich sollte schaun, dass wir bei der Stadtradel-Wertung Platz 2 halten können.
      Ich bin auf das Wetterchen gespannt - heute Abend gab es ein heftiges Gewitter.

      Löschen
  2. Von dem Programm war ich bereits beeindruckt, jetzt möchte ich die Idee mit dem Baum hervorheben, gefällt mir.
    So stelle ich mir eine gelungene Tour vor, mit Sport und Kultur.
    In kurzer Zeit eine beachtliche Leistung!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollte ich der netten "Uschi" sagen. Tja, leider hat die Stadt Bruchsal meinen Vorschlag nicht umgesetzt und aus dem Kirchenradrundweg eine ständige Einrichtung gemacht. Und unserer Diakonin werde ich ein Schild vom örtlichen Radsportverein schicken, damit sie sieht wie zielführende Schilder aussehen.

      Löschen
  3. Bin auch ganz begeistert und hoffe, der Muskelkater hat sich inzwischen gelegt? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, alles wieder gut. Die Knochen befinden sich wieder in der richtigen Reihenfolge.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts