Wissembourg 2, Wassersparmaßnahme !


 






 Um bei der Duscherei weniger Wasser zu verbrauchen habe ich mir den Duschkopf Raindance Select 120  von hansgrohe gekauft. Zuvor entsprechende Infos eingeholt.

Eränzung: Lange gezittert beim Fußball ihr Deutschen und sogar beinahe rausgeflogen
 gegen Ungatn. am Ende eher ein schmechelhaftes 2:2 gegen Ungatn. Frankreich kurz vor Ende noch um einen Elfmeter betrogen.... 


                              
                                                       Tomi Ungerer
                               

Kommentare

  1. In Südafrika gibt es seit der letzten Wasserknappheit (ich glaube es war konkret Kapstadt) extra komponierte Drei-Minuten-Songs, die man in der Dusche hören soll, damit man nicht länger als drei Minuten duscht. Da ist dein Regentanz vermutlich einfacher!
    Schöne Fotos sind das wieder, nur mit dem letzten kann ich wenig anfangen - sag mal, du bist ja ein Auskenner: Verehren die Protestanten die Gottesmutter Maria oder nicht? Ich war der Meinung: nein. Aber vielleicht täusche ich mich da?
    Schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NEIN, du täuscht dich NICHT !!!! Wir Protestanten verehren die Mutter Gottes NICHT Das machen nur unsere Schwestern und Brüder von der anderen Fraktion. (Katholiken). Ich und tanzen, da kann ich nur sagen: ACHTUNG zwei Welten prallen aufeinander. Das letzte Foto: Fließen an einer Hauswand. .

      Löschen
  2. Ein Umdenken im Wasserverbrauch ist erforderlich und Duschvergnügen per Tastendruck liest sich gut, jedenfalls besser als das lästige Drehen am Duschkopf.
    Der *Besagte* ist vorgemerkt!

    Der Prokopfverbrauch an Wasser ist erschreckend, eingerechnet die Fertigung und Fabrikation all der Dinge die wir unbedingt benötigen ;).

    Entspannung im kleinen Städtchen mit offenem Kanal :)!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dusche ausprobiert und für "Gut" befunden. Allerdings nur die "Normalversion".
      Ich habe der Geigerin versprochen, noch ein paar Bilder zu schicken, das werde ich tun.

      Löschen
  3. Ihr Lieben, das interessiert mich jetzt: wie hoch ist in Deutschland der pro-Kopf-Verbrauch? In Ö liegt er bei ca. 170 Liter täglich. Aber zum Wassersparen werden wir nicht angehalten. Im Gegenteil, ein Experte meinte vor einiger Zeit, dass die Wasser- und die Abwasserleitungen regelmäßig gut durchgespült werden müssen, sonst setzt sich was an ... aber angeblich verbrauchen wir nur ca. 4 % des vorhandenen Wasservolumens. (Andere Experten sehen die Sache nicht so positiv, weil wir das Grundwasser "aushöhlen" und die Gegend mit Wasserkraftwerken verschandeln, aber da kenne ich mich zu wenig aus, um mitreden zu können.)
    Mit Wasser sind wir tatsächlich gesegnet.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wasserverbrauch in Deutschland liegt bei 125 Liter pro Person (erfasst 2019). Vor 30 Jahren waren es noch 147 Liter. Das mit dem Grundwasser ist vollkommen richtig. Außerdem ist der Wasserverbrauch in der Industrie schon enorm. Aber den Politikern ist es völlig gleichgültig. Hauptsache der Rubel rollt. Ob dabei die Umwelt vor die Hunde geht wen juckts????

      Löschen
    2. Wow, da seid ihr weit sparsamer als wir mit dem Wasser - sofern dasselbe in die Berechnung einfließt. Stimmt, der industrielle Wasserverbrauch ist furchtbar. Wobei: die industrielle Ressourcenverschwendung insgesamt ist furchtbar, da ist nicht nur Wasser betroffen!
      - Und das Allerschlimmste ist: die Hälfte der Produkte wird gleich wieder weggeschmissen. - Wir Menschen haben tatsächlich einen Vogel, man kann es nicht anders sagen.
      Trotzdem: hab ein schönes Wochenende!

      Löschen
    3. Das Wetter fürs Radlfahren passt sehr gut. Geradezu ideal. Heute habe ich bei meinem Bekannten im REWE Markt Weine von der Weinmanufaktur in Krems gesehen. Ich werde mal einen Blauen Zweigelt probieren. Und dann berichten.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts