Alles neu... Bahnstrecke Mannheim - Stuttgart

Jetzt endlich auch bei meinem Rewe zu haben: In neuer Verpackung. KEIN Plastik mehr, sondern Papier. Das sollte man unbedingt unterstützen. So geht Nachhaltigkeit.




Leider waren die anderen Produkte noch in Plastik verpackt. Und Fisch - Gerichte gibt es seit einiger Zeit OHNE Aluschale.


Vom 10. April bis 31.10.2020 wurde die Schnellbahntrasse von Mannheim nach Stuttgart erneuert. Auch hier in der Region machte sich der zusätzliche Bahnverkehr bemerkbar. Die Schranken waren immer geschlossen. Man hatte Fußgängerbrücke installiert.




           Die "alte" Bahnstrecke Mannheim - Stuttgart. Hier fahren nur noch Güterzüge.



                                                    Die Brücke bei Bauerbach



                                  Von Paris über Karlsruhe nach Stuttgart der TGV.


Kommentare

  1. Servus!
    Melde mich von den Alpen zurück. Zug gefahren sind wir auch reichlich. Und Bus und Seilbahn. In einem TGV würde ich auch gern einmal sitzen. Vielleicht in Verbindung mit dem Disneyland?
    Die Papierverpackungen finde ich auch gut. Am liebsten ist mir allerdings frische Ware, wenn sie in mein mitgebrachtes Gschirrl eingepackt wird. Lässt sich nur leider nicht oft machen.
    Einen spannenden Abend wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt noch andere wunderschöne Ort in der Hauptstadt der Liebe.Den Eiffelturm, eine Schiffahrt auf der Seine oder andere Plätze. als hier sehr viel Geld allein zum eintritt zu bezahlen.

      Löschen
  2. Da war oder ist doch was mit Stuttgart 21...

    Moin Helmut,
    getrennte Bahnstrecken für Güter- und Personenverkehr wäre die Lösung für unsere Regionalbahnen, lt. einem Abkommen war die Wirtschaft vorrangig und Güter hatten Vorfahrt.
    Es entstanden viele Verspätungen und Ausfälle, in der letzten Zeit ist es mir hier nicht aufgefallen.

    Die Neuzeit mit Sparmaßnahmen bezüglich der Energie und Ressourcen ist im Kommen - hoffentlich!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Altes Sprichwort: der Fisch stinkt vom Kopf her. Die Manager der Bahn kamen immer aus fremden Branchen. Die "Vorbereitung " auf den Börsengang tat übriges

      Löschen
  3. Ich bin auch begeistert von den Papierverpackungen, vom Bahnfahren weniger, seit es keine Raucherabteile mehr gibt.
    Bei Bedarf mache ich es natürlich trotzdem, aber der einstige entspannte Genuss ist leider dahin.
    Den Mannheimer Bahnhof habe ich beim Umsteigen übrigens immer gehasst, wenn ich zu meiner Mutter in den Schwarzwald fuhr, weil es dort keine Aufzüge, nicht einmal Rolltreppen gab und ich mein ganzes Gedöns immer in Windeseile die Treppen hinab und zu einem anderen Bahnsteig wieder nach oben schleppen musste.

    Hab einen feien Tag und lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht jetzt mir genau umgekehrt: seit in den Zügen nimmer getschickt werden darf, macht es viel mehr Spaß. Separate Strecken finde ich nicht so prickelnd, weil dann noch mehr Gegend verunstaltet wird, aber ein drittes Gleis in der Mitte könnte ich mir schon vorstellen.
      Habt einen schönen Dienstag!

      Löschen
    2. Das kann ich nachvollziehen. Durfte auch schon in Mannheim umsteigen oder auf einen Zug warten.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts