Jo mir san.. mit'm Radl do. Nationalfeiertag.

 


Das ist mein aktuelles Radl. Ein Hercules E- Mountin - Bike mit einem Bosch Motor. Gefahren habe ich davor: Kettler Town und Contry, zwei Corratec - Räder, Turmberg Jugend-Fahrrad (damit bin ich mal heftig gestürzt) und noch ein Hercules E- Bike. Alle meine Räder habe ich beim lokalen Radhändler gekauft.




Zweirad Schmidt in Sulzfeld   ist seit  langer Zeit mein Radhändler und ich war lange Zeit auch Mitglied beim RSV "Germania" Sulzfeld . Gerne unterwegs war ich mit einer genailen Truppe. Aus der Weinbaugemeinde Sulzfeld. Tja, nachreichen möchte noch die samstäglichen Touren durch den heimatlichen Kraichgau. Immer auch mit Einkehr. Oder die Tagestouren am Sonntag


Geradelt bin ich mehrmals von Passau nach Wien , der Mutter aller Radwege. Den Lahnradweg und weiter von Koblenz bis Sulzfeld. Am Neckar entlang von der Quelle bis Heilbronn. Den Main von Würzburg nach Bamberg. Entlang der Mosel war ich leider nicht dabei.

In meiner zweiten Heimat ist heute Feiertag - der Nationalfeiertag. Früher bin ich an diesem Tag ins Elsass gefahren.





                                 Zu Sylvester gibt es kein Feuerwerk. Aber am Feiertag !!!

Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich. (Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.)
Thomas Jefferson

Kommentare

  1. Betrachte alles von der guten Seite! (Jefferson)
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder - den Spruch eines amererikanischen Präsidenten hier zu finden ;).

    Deine Radtouren übertreffen meine bei weitem...
    Eigentlich war das *Radeln* als Pflichtübung mir verhasst, doch die einzige Möglichkeit von A nach B zu kommen in unserer landlichen Struktur.
    Radwandern als Freizeitgestaltung kam erst sehr spät in mein Leben!
    Die Touren an den Flüssen sind sehr beliebt, die Erweiterung der Radwege ist allerdings auch eine Folge der Energiepolitik :).
    Hab viel Freude!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Spruch hatte ich auch schon mal in meinem alten Blog. Für mich persönlich ist dieser Spruch genau passend. Ich kann damit leben, dass er von einem Ami kommt!!! Ich denke, es gibt schlimmeres aus dem Amiland. Ich würde mal gerne an der Mosel entlang radeln oder so wie es damals unsere Radltruppe gemacht hat: von Saar an die Mosel und weiter an den Rhein.

      Löschen
  2. Hallo Helmut,

    schön, dass du auch wieder beim Bloggen dabei bist :)

    Klasse Fotos vom Feuerwerk sind das. Wir waren auch einmal am Nationalfeiertag in Frankreich unterwegs.

    Und ein schönes Rad! ich wünsche dir viel Freude bei deinen Touren und natürlich günstiges Wetter.

    Viele Grüße,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass du wieder zurück bist. Und immer wideer denke ich an die tollen Touren die mir gemacht haben. Nun, die sind leider Geschichte geworden. Ich bin dankbar es erlebt zu haben.

      Löschen
  3. Na da bist du ja ein richtig fleißiger Radler, alle Achtung!
    Hoffentlich klappt es dieses Mal mit dem Kommentieren!
    Liebe Grüße von:
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beate, danke für deinen Kommentar. Es ist alles bestens. Tagsüber hatte ich noch einige Erinnerungen und da habe ich dann meinen Eintrag noch ergänzt.

      Löschen
  4. Lieber Helmut,
    das ist ja ein beeindruckendes Gefährt, das du uns da vorstellst! Schaut sehr professionell aus. In den Bergen haben wir ja tausende Mountainbikes gesehen, auch aus D und NL waren viele zum Mountainbiken da. Die haben sich bei trails runtergestürzt, da ist mir schon vom Hinschauen schlecht geworden. Aber ich geh mal davon aus, dass du bei so wilden Touren nicht dabei bist. Motorische Unterstützung ist beim Radfahren gern gesehen, aber der Akku macht das Rad leider so schwer ... mein letztes Rad hab ich geschenkt gekriegt, davor bin ich 20 Jahre mit einem aus einem Sportgeschäft gefahren. Das des Kindes hab ich gebraucht gekauft.
    Dass es endlich gscheite Radwege gibt, finde ich ganz hervorragend, nur ist es bei uns halt leider nicht eben, und das schränkt meine Bewegungsmöglichkeiten mit dem Radl sehr ein.
    Viel Freude mit deinem neuen Rad und natürlich auch beim Radeln!
    Lieben Gruß, und einen schönen Abend gewünscht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du scheinst mich sehr gut einschätzen zu können. Ja, ich stürze mich nur ungern irgendwo herab. Nun, das neue Radl ist auch schon wieder ein Jahr alr. Ich bin sehr gerne am Wasser unterwegs ganz gleich wo. In Sulzfeld hatten wir jedes Jahr eine Veranstaltung wo gebrauchte Räder zum Verkauf angeboten wurden. Kinderräder waren hier der große Renner. Vom Verkaufserlös gingen 10 Euro an den Verein. Bei über 200 rädern eine schöne Einnahmequelle.

      Löschen
    2. Sind fürs Wochenende Radfahrten geplant? Oder packst du dein Cabrio aus? Ich hoffe, dass bei euch jetzt langsam auch Sommer wird. Ihr hättet es euch verdient!
      Gebrauchtrad-Ausstellungen gibts auch bei uns manchmal. Sollte ich einen neuen Untersatz brauchen, greife ich sicher darauf zurück.
      Hab ein schönes Wochenende!

      Löschen
    3. Ja, es soll aufwärts gehen mit dem Wetter und da wäre eigentlich das Cabrio schon mal wieder angezeigt. Bisher kam es in diesem Jahr erst einmal zum Einsatz. Ich habe auch einmal dort ein Fahrrad verkauft in rot von Schumacher, das hatte ich zuvor gewonnen.
      Aber nach 14 Tag fing es an zu rosten. Damals bekam ich etwa 170 DM trotz Rost der Name Schumacher hat gezogen.

      Löschen
  5. Das schaut schon beeindruckend aus, wobei ich gar nicht wirklich mitreden kann, denn ich bin über mein gutes altes Hollandrad nie hinausgekommen.
    Dafür kann ich aber deine Begeisterung fürs Lahntal sehr gut nachvollziehen, denn dort ist es wirklich wunderschön.

    Hab einen feinen Abend! :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts