Lange Beziehung.

 Inzwischen sind es 52 Jahre geworden. Zugegeben so lange war ich noch mit keiner Frau zusammen. Und es wird erst damit enden, wenn ich meine Augen für immer schließe. Kürzlich habe ich in alten Unterlagen gestöbert und dabei einen sehr alten Brief ans Tageslicht befördert Man bedenke die Portokosten damals von 40 Pfennig. Der alte Herr hat sich immer bei mir für meine Geburtstagsglückwünsche bedankt


.



 Ich habe so manche Höhen und Tiefen erlebt.  Aus manchem grauen Haar wurde ein weißes.... 



.... bei manchem Rennen. Ich erinnere mich noch an ein Rennen in LeMans, als ein Auto mit Problemen 1,5 Stunden zur Instandsetzung an der Box stand und am Ende noch gewonnen hat.





Klar, dass ich auch beim Jubiläum  70 Jahre Porsche nicht fehlen durfte. Beim Quiz belegte ich allerdings nur Rang 2. 


Eine Garage OHNE einen Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres LOCH !!!

Walter Röhrl

Rallyeweltmeister

Kommentare

  1. Gratuliere zur Silbermedaille! Porsche lässt dich lebenslang nicht los. Solche Beziehungen gibt es, das ist doch schön. Herzliche Grüße schickt
    Die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es und gab wie in jeder Beziehung Höhen und Tiefen.

      Löschen
  2. Hallo Helmut,

    zunächst möchte ich dir mein Beileid zum Verlust des dir nahestehenden Menschen aussprechen und dir viel Kraft wünschen.

    100 Jahre sind wahrlich ein stolzes Alter.

    Faszinierend, der alte Brief .. ein wertvolles Erinnerungsdokument. Wie schön, dass dich eine so lange Beziehung mit Porsche verbindet.. das sind sicher viele bereichende und auch aufregende Erinnerungen.

    Viele Grüße,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nicht nur dieser Brief, es gibt noch eine Reihe anderer Dokumente in meinem Besitz. Und ja, so manche erlebnisse gabe es schon.
      Danke für deine Anteilnahme.

      Löschen
  3. Auch von mir an dieser Stelle noch einmal mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust, lieber Helmut!
    Und gleichzeitig Glückwunsch zur langjährigen "Liebesbeziehung".
    Ich überlege gerade, ob ich jemals in einem Porsche saß, fürchte aber, ich kenne ihn tatsächlich nur von außen.

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lange werde es nicht mit einer Frau "aushalten". Da wäre ich dann 120 Jahre alt und so alt werde ich nicht werden.

      Löschen
  4. Wenn ich mich recht erinnere, wurde ich schon einmal in einem Porsche mitgenommen, aber das tiefe Sitzen und die mangelhaften Stoßdämpfer hatten es mir nicht angetan. Ist aber Jahrzehnte her, vielleicht wäre es heute anders. Wobei, mit abgenutzten Bandscheiben wird’s vermutlich nicht besser geworden sein …
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stoßdämpfer sind NICHT mangelhaft gewesen, das ist bei einem Porsche so. Man nennt es sportliche Einstellung. Ja, den abgenutzten Bandschaeiben bereitet das nun wirklich keinen Spaß. !!!!

      Löschen
    2. Und warum baut man so sportliche Autos, die einem das Kreuz ruinieren?
      Wie gehts dir sonst so? Viel zu tun? Oder bist du am Radeln oder Blumen einpflanzen oder gar am Kochen? Bei mir ist das unterschiedlich. Heute war’s ein sehr schöner Tag, den wir mit einem Besuch am Flughafen abgeschlossen haben.
      Jetzt muss der Kuchen aus dem Rohr, guteNacht!

      Löschen
    3. Und dann rausgefahren mit der "grünen" Bahn. die kenne ich auch noch. Es ist zwar schon drei Tage her mit dem Wienbesuch aber ist in meiner Erinnerung sehr präsent. Heuer würde ich ein anderes Hotel nehmen, das damals war aus dem Internet. Und von Stuttgart bist in 1,20 Stunden da - mit dem Flieger. Weist unsere Autos sind eben so. Heute was Badputzen angesagt - ganz umweltfreundlich. Mit Essig, Backpulver und einem Geschirrspüler - Tab. Eine Idee aus dem Internet. Es wirkt !!!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts