Bürotassen

 Klar habe ich noch alles Tassen im Schrank. Und manchmal benutze ich sie auch beim Frühstück. Erst neulich habe ich wieder ein neues Exemplar gekauft. Eigentlich srtellt die Firma keine Tassen her sondern Autos. Es gibt ja Menschen wie mich - die hoffnungslosen Fälle - die kaufen eben auch Tassen bei der Autofirma.











Ich liebe solche großen Tassen, die mit so viel Kaffee befüllt werden können.


„Der Kaffee muss schwarz sein wie der Teufel, heiß wie die Hölle, rein wie ein Engel und süß wie die Liebe.“
Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord



Kommentare

  1. Meine Mutter und das Kind haben auch eine Sammlung von Tassen, ich mags lieber zum restlichen Geschirr passend.
    Den Kaffeespruch kenne ich auch, kann ich fast zustimmen, nur heiß soll er nimmer sein. Oder er muss überhaupt als Eiskaffee daherkommen, dann ist er mir am liebsten :)
    Hab einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OOOHH, Eiskaffee habe ich schon lange nicht mehr getrunken oder irgendwo bestellt. Aber ich könnte so was auch selbst machen. Einfach Kaffee machen, Eis rein Obers muß ja nicht umbedingt sein.

      Löschen
  2. Das sind natürlich ganz besondere Tassen :) sehr schön. Die unterste gefällt mir am besten.

    Meine Lieblingstasse hat ein maritimes Motiv, ein stilisiertes Segelschiff, einfach nur blau auf weißem Hintergrund.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte auch eine Tasse von Frau Kelly sein. Von ihr weis ich allerdings nur, dass sie schon immer einen Kalender mit tollen Segelschiffmotiven hat. Ich denke sie ist schon lange umgezogen. Allerdings hat sie zu meinem großen Bedauern den Kontakt abgebrochen.

      Löschen
  3. Ich brauch für meinen Kaffee auch große Pötte und sie dürfen gern alle unterschiedlich aussehen, weil ich so jeden Morgen ein neues Trinkgefühl habe.
    Der Inhalt ist bei mir allerdings nur so lange schwarz, bis ich ihn mit ordentlich Milch und Süßstoff aufgepeppt habe. ;-)

    Schönen Abend wünsche ich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so geht es mir auch und ich weis nicht wann ich zum letzten Mal eine "Normale Tasse verwendet habe. Zuerst gebe ich die Milch rein und danach den Kaffee, das spart einen Löffel, denn Kaffee und Milch mischen sich dann von selbst. Andere Zutaten brauche ich nicht - weder Zucker noch Süßstoff.

      Löschen
    2. Genauso mache ich es auch, damit sind Löffel überflüssig - gut so, da man ja eh keine Untertasse hat. ;-)
      Nur süß hab ich es halt schon gerne, wenn auch ohne böse kleine Kalorien.

      Löschen
    3. Da sagste was. Ich habe mir im Anflug geistiger Umnachtung 3 Tafeln a 250 g. Ritter Sport Schokolade mit Nougat gekauft, die ich jetzt sinnlos in mich reinfresse. Bei der wärme ist das mir der Schoggi keine so gute Lösung. Die verhält sich wie ne Schwarzwälder in der Mikrowelle - sie schmilzt dahin.

      Löschen
    4. Das ist doch das beste an der Sache: dass man sie flott essen muss - was für eine herrliche Ausrede. Aber mir gehts wie dir: wenn ich das Zeug zu Hause habe, fresse ich es gnadenlos. Aus dem Urlaub hab ich mir beschwipste Trüffel mitgebracht, die verdunsten in der Wärme auch ziemlich schnell :)
      Du hasts übrigens geschafft: heute hab ich mir auch Lachs beschafft und im Ofen gegart. Für deine Idee hast du beim Kind einen Stein im Brett!
      Lieben Gruß!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts