Von Passau nach Wien...

 ,,, bin ich bisher in meinem Leben bereits dreimal geradelt. Angetan haben mir es die Städte Passau, Linz, Kremps und Wien. Beeindruckend waren die Schlögener Schlinge das Stift Melk, die Gemeinde Dürnstein und viele Sehenswürdigkeiten mehr. 










@ Ich entschuldige mich bei den Damen kelly und Sparköchin ihr hattet vollkommen Recht .

“Ins Wiener Kaffeehaus geht man, wenn man allein sein will, dazu aber Gesellschaft braucht.”

(Alfred Polgar (1873-1955), Österreichischer Schriftsteller, Journalist und Theaterkritiker)

Kommentare

  1. Das können gewiss nicht viele von sich behaupten, heuer - bedeutet nach norddeutscher Lesart:
    in diesem Jahr.
    Virtuell kenne ich die Strecke aus den Sendungen *Wunderschön*!

    Gibt es ein nächstes Mal?
    Herzlichst Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Sendung "Wunderschön" habe ich mir gestern auch angeschaut. Klasse fand ich den "Tauchgang" ganz einfach im richtig klaren Fluß ! Und Passau von oben mit seinen drei Flüssen. Vielleicht mache ich es noch einmal, aber nur MIT Gepäcktransport, das erleichtert vieles. Beginnen kann man ja schon in Donaueschingen bis Passau. Das ist noch ein weißer Fleck auf meiner Landkarte. Und ob es von Wien nach Budapest so toll ist ? Radler mit denen ich schon gesprochen habe, fanden es nicht wirklich toll.

      Löschen
    2. Wie jetzt? Echt heuer, also in diesem Jahr, warst du schon drei Mal in Wien und hast dich bei der Sparköchin nicht blicken lassen? Ich bin entrüstet!
      Beim nächsten Mal erwarte ich ein Treffen mit Kaiserschmarrn beim Demel!
      Wenn sie euch überhaupt raus- und bei uns wieder reinlassen, die Corona-Hysterie nimmt schon wieder Fahrt auf ...
      Lieben Gruß!

      Löschen
    3. NEIN, war ich nicht: ich hätte bisher schreiben sollen. Deshalb bitte ich sehr um Nachsicht. Natürlich treffen wir und das nächste mal beim Demel oder wo immer du willst.Vielleicht besuchen wir auch den besten Sachertortenhersteller !!! Ja, die Hysterie nimmt ihre Fahrt wieder auf. Ich meine ab sofort sollten sie mit 4 G beginnen:
      geimpfte, getestete, genesene (wer bescheinigt das?) und gehirnamputierte. Die Merkel, diese dussliche Kuh will noch ein Verbot für alle Ewigkeit hinterlassen. Die Verlängerung der Lage bis Ende September. Da hoffe ich, dass sie bei den Wahlen die Quittung bekommen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts