Abwechslungsreich.....

... sollte man sein Essen gestalten. Nach vielen Nudelgerichten habe ich mich gestern mal zur Abwechslung mal HongKong - Spätzle (Reis) mit Zucchini in grün und Stremellachs zubereitet. Unabhängig von meinem Essen habe ich neulich ein rechtes Happerl Steirer Kren probiert und das hilft eher gegen Viren, als irgendwelche Gensuppe per Spritze

 


Ein sehr einfaches Rezept, schnell zubreitet und lecker. 

Heute habe ich mich von zwei Fruchtjoghurt von Andechser ernährt. 

Es standen einige Arbeiten auf dem Programm. Das Cabrio wollte mal wieder gründlich gepflegt werden. Ich habe dabei zwei neue Produkte ausprobiert. Die Leichtmetallfelgen werden durch den Bremsstaub schwarz. Und ich konnte hier den Felgenreiniger zum Einsatz bringen. 

Anschließend machte ich mich an die Thermoskanne meiner Kaffeemaschine. Da meine bisherige Reinigungsmethode Backpulver mit warmem Wasser versagt hat, griff ich zu einem Geschirrspülreiniger Tab. Füllte die Kanne danach mit warmem Wasser und siehe da, der Dreck ging nach einer gewissen Zeit weg.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.Die Wahlen in Deutschland stehen an. Deshalb werde ich morgen an einem Info - Stand der IG Metall mitwirken. Es geht um die Rente. Wie ich heute gelesen habe soll kein Geld mehr in der Rentenkasse sein. Klar, wenn man Geld entnimmt und es dann nicht mehr zurück gibt klafft mit der Zeit schon eine Lücke.


Wir kochen mit Liebe und Essen mit Genuss

Kommentare

  1. Wenn du das wieder einmal kochst, plane bitte einen Riesenhaufen davon auch für uns ein.
    Und Reinigungstag hattest du, das wäre bei mir auch wieder einmal notwendig. Kommt mir aber grad jeden Tag irgendein Obst oder Gemüse dazwischen :)
    Entkalken geht für mich am besten mit Zitronensäure. Sonstigem Schmutz rücke ich gern mit Natron oder Soda zu Leibe.
    Hab einen schönen Sonntag mit einer feschen Cabrio-Ausfahrt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Sparköchin, NEIN ich habe NICHT entkalkt. Sondern die Thermoskanne der Kaffemaschine von hartnäckigen Kaffeeresten befreit. Natron hatte ich auch mal, aber eher zum säubern des Bades.
      Ja, ich bin richtig stolz - das Cabrio glänzr wie eine Speckschwarte.

      Löschen
  2. Oh - da kommen mir Erinnerungen...
    Als Kind mit dem Auftrag Auto waschen und von den Insekten (die gab es damals noch) säubern, tja am Nummernschild nahm ich etwas Scheuersand und danach war die Tüvplakette fort.
    Dann gab es später ein Ritual (ohne mich) Fußballübertragung vom Autoradio beim sonnabendlichen Autoreinigen.
    Für die Abwechslung im Speiseplan und allgemein die Sauberkeit war ich dann zuständig.
    Manche Tipps, z.B. Backpulver/Essig haben sich inzwischen bewährt ;), bei meiner Kaffeeglaskanne macht es der Geschirrspüler mit allem zusammen.
    Viel Vergnügen bei der Ausfahrt!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  3. Lach! Schöne Geschichte mit der weggeputzten Plakette!
    In Ö hat das Pickerl auf der Windschutzscheibe seinen Platz (zumindest würde ich das jetzt wetten), gemeinsam mit der Autobahn-Vignette und einem Parkpickerl kann man fast schon von Sichteinschränkung reden ;)
    Backpulver kannte ich bisher tatsächlich noch nicht. Muss ich mich einmal einlesen. Und jetzt geh ich den Hendlstall ausmisten, das verschiebe ich seit Tagen (um nicht zu sagen, seit Wochen)!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  4. O ja, auf diese Weise reinige ich Töpfe mit arg hartnäckigen Verkrustungen.
    Geschirr-Reinigerpulver rein, aufkochen, bissl ziehen lassen und schon lässt es sich spielend leicht lösen.
    Thermoskannen, die man ja nicht auf den Herd setzen kann, bekommen ab und zu (genau wie Blumenvasen) eine Gebissreinigertablette verordnet - tut auch dem Klo gut.
    Das Essen schaut lecker aus und nun wünsche ich dir einen feinen Restabend! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein interessanter Tipp mit dem Geschirrspülreiniger-Tab. Kaffeereste können ausgesprochen hartnäckig sein.

    Und sehr lecker sieht dein Essen wieder aus :)

    Einen angenehmen, sonnig-schönen Tag wünsche ich dir.
    Viele Grüße,
    Ocean

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts