Ausprobiert, Abgesagt

 Ausprobiert habe ich ein neues Gericht "meines" TK - Essenslieferanten  aus Bremerhaven.






Wunderbar geschmeckt hat der Inhalt. Es gab bei mir keine Pasta dazu,
sondern Kartoffeln.

Seit Jahresbeginn fiebere ich dem kommenden Wochenende entgegen.
Leider wird die Oldtimerausfahrt in Bruchsals ältester Partnerstadt ohne mich
stattfinden.

Mein guter Bekannter Richard hat mir als "Trostpflaster" seine Bilder aus 
dem Jahr 2019 geschickt.



„Das erste Gesetz der Freundschaft lautet, dass sie gepflegt werden muss. Das zweite lautet: Sei nachsichtig, wenn das erste verletzt wird.“ 

 Voltaire






Kommentare

  1. Und wieso genau bist du nicht dabei? Das Cabrio glänzt - und es fährt doch auch, oder? Demnächst gibt es auch in Wien einen Oldtimer-Schwerpunkt, ich glaube es gibt auch ein kleines Rennen inklusive Kahlenberg, aber vielleicht täusche ich mich da auch.
    Das Mittagessen klingt gut und sehr gesund, ich wäre dabei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ein alter Mann der hin und wieder seine Wehwechen hat. Ja, das Cabrio glänzt und würde auch fahren. Aber so wie ich im Augenblick drauf bin möchte ich keine 400 km fahren (einfache Entfernung) !! Jetzt werde ich mir eine Kur verordnen und hoffen, dass sie wirkt.

      Löschen
  2. Oh ja, von der Firma habe ich auch immer wieder Tiefkühlkost da, geht schnell und ist lecker.

    So schade, dass du nicht an der Ausfahrt teilnehmen kannst. Die Entfernung ist aber auch beträchtlich. Ich wünsche dir gute Besserung.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine guten Wünsche. Und ausserdem steht alles drauf was drin ist . Wußstest du, dass es im Salz Rieselhilfen gibt? Also hat Frosta eine Salzmühle gebaut und mahlt das Salz nun selbst.

    AntwortenLöschen
  4. Tut mir Leid mit deinen Wehwehchen! Dass die Entfernung so eine große ist, hab ich nicht überzuckert.
    Das mit der Rieselhilfe kenne ich. Deshalb kaufe ich zwar meistens (unjodiertes) Steinsalz aus Österreich, aber immer wieder dazwischen unbehandeltes Meersalz. Das klumpt dann zwar ein bisserl, das ist mir aber egal.
    Gute Besserung und viel Erfolg mit deinen Sohlen-Pads!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Pads gibt es einen großen Nachteil: die Fußsohlen sind jeden Morgen mit "Kleber"benetzt , der sich leider nur schwet lösen lässt

      Löschen
  5. ...und schon war er wiseder weg, mein Kommentar, nachdem ich auf den Link tippte.

    Tja, zuerst auf veröffentlichen, klar doch.

    Also - wenn deine doppelte Liebhaberei wie Oldtimer und Frankreich entfällt, besteht Grund zur Sorge! Viel Erfolg beim Kuren!
    Allerdings ist so eine lange Fahrt ohne Klimaanlage zur Zeit nicht ratsam.

    Deine Mahlzeit würde mir auch schmecken, habe ich bisher übersehen in meiner eigenen hektischen Betriebsamkeit.
    Die Salzmühle - dachte ich - liegt auf dem Grund der Nordsee und sorgt für den Geschmack des Nordseewassers ;)...
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre eine Fahrt im Cabrio gewesen. Das übrigens auch eine Klimaanlage besitzt. Freund Richard , der mit Ausnahme seines Citroen DS nur deutsche Autos fährt (BMW und von uns einen Cayenne) . Und ja ,es gibt noch eine Variante vom Essen mit Tomaten und Spinat als Beilage. Und darauf freue ich mich heute schon. Ich werde aber als nächstes meine TK - Ware direkt beim Hersteller bestellen und den REWE als Zwischenhändler aussschalten. So bleibt alles in der eigenen Kasse. Und ja, ich grins mir was. TK - Hersteller ist wieder teuerer als Autohersteller.

      Löschen
    2. Dein Essen klingt gut, deine gesundheitlichen Probleme leider nicht.
      Wünsche dir eine gute und schnelle Besserung!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts