Herzlichen Glückwunsch.... Sulzfeld / Main 2

 ..... an die neue deutsche Weinkönigin. Sie kommt aus unserem Anbaugebiet (Baden), heißt Sina Erdrich aus Durchbach in der Ortenau. Ein Jahr lang wird sie den deutschen Wein in aller Welt repräsentieren.
















Kommentare

  1. Schöne Fotos, danke! Muss eine fesche Gegend sein, sehr gepflegt! Das fällt mir an Deutschland überhaupt auf: mit wenigen Ausnahmen sind die Straßen, Häuser und Vorgärten picobello. Nur die Schottergärten kann ich nicht leiden, was für eine Unsitte. Aber sonst sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, das mit den steinernen Vorgärten find ich auch nicht wirklich prickelnd. Aber manche Leute haben eben sehr seltsame Vorstellungen von Vorgärten. Hier kann man auch dut mitdem Radl fahren von Würzburg nach Bamberg und weiter nach Nürnberg. Das nennt sich Main-Rad-Weg.

      Löschen
  2. Hanglagen am Main :).

    Diese kleinen Straßen und Gassen sind allerliebst, nur nicht für eine Stretchlimo und Wohnmobile geeignet :).
    Das Frankenland ist überhaupt allerliebst!
    Zur Zeit ist der Federweiße hier gefragt, den mag ich ;).
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Sulzfeld am Main ist wurklich von allen drei orten wirklich das Schönste.. Federweise gab es beim Winzer noch nicht An diesem samstag wagte mein Fahrer einen Schritt in den Main ohne weiter zu schwimmen. Nein ins Örtle kann man nicht mit dem Womo fahren, das lassen die beiden Stadttore NICHT zu.

      Löschen
  3. Was für schöne Bilder, ich mag sie auch, diese alten Gässchen, und nun bin ich gespannt, ob es diesmal wieder klappt mit dem Abschicken oder ob meine Kommentare weiter aufgefressen werden.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es hat geklappt und darüber freue ich mich. Und ich hoffe, dass es klappt einen neuen Geschirrapieler zu finden. Dann sind alle glücklich.

      Löschen
  4. Guten Morgen!
    Gibts dann außerhalb der Stadttore einen Campingplatz - und auch einen Busparkplatz? Das stell ich mir schön vor, in der Stadt keine LKWs und Busse zu haben ... in Wien sind sie oft sehr rücksichtslos unterwegs.
    Aber gut, dass ihr so einen schönen Stellplatz gefunden habt, besser gings ja gar nicht.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts