Neues Spielzeug, Wehmut

 

Das ist mein neues Spielzeug. Da kommt Freude auf beim Schneiden der Äste. Und das Beste:
mit den gelben Knöpfen lassen sich die Griffe ausziehen. 




Die Schere ist aus Alu und aus dem Hause Wolf


Mit viel Wehmut begleite ich morgen die Teilnehmer zur 8. Oldtimerausfahrt nach Sainte Menehould. Mein Polo wird nicht dabei sein, genau so wenig wie ich. Er hat in diesem Monat noch einen TÜV - Termin. Der Aufenthalt beim Lackierfachbetrieb Katz, Bretten, war aufwändiger als gedacht. Wie gewohnt haben die Mitarbeiter hervorragend gearbeitet.




Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind.
Oscar Wilde,



Kommentare

  1. Meine ist von Gardena, aber sehr zufrieden bin ich nicht. Zum Glück hab ich nicht viel zu schneiden.
    Kriegst du wenigstens Bilder und Videos von der Oldtimerausfahrt geschickt? Es tut mir Leid für dich, dass du nicht dabei sein kannst.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt habe ich zuerst auch an ein Produkt aus dem Hause Gatdena gedacht. Habe aber noch alle Tests und Bewertungen gelesen und mich dann für das Teil aus dem Hause Wolf entschieden. Das kann ich dir leider nicht sagen, aber mein Freund Richard macht immer Bilder, sehr gute Bilder sogar. also hoffe ich auf ihn.

      Löschen
  2. Willst du eine Safari nach Amazonien machen?
    Mein Garten war auch sehr verwildert, da half nur elektrisches Gerät von Freunden, die sind lt. Aussage auch auszuleihen bei speziellen Händlern.

    Die Oldtimerausfahrt nur als Zuschauer ist nicht so das Wahre, mit dem Polo hatte ich gerechnet, daher meine Bemerkung wegen der Klimaanlage.
    Bald ist er ja wieder einsatzbereit!
    Alles Gute für alle Oldies!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehtlich gesagt bin ich sehr positiv von der Astschere überrascht. Nein, was leihen kann man hier in der Gegend leider nicht. Mein Freund Richard wollte, dass ich mit dem Cabtio komme. Das hätte ich auch gemacht. Leider war gestern auch nicht mein Tag. Die Ursache kann ich nicht erkennen.

      Löschen
  3. So eine Astschere habe ich auch, also zum Ausziehen, so hübsch bunt wie deine ist sie nicht.
    Und mit so einem Polo habe ich 1983 meinen Führerschein gemacht, deshalb freut mich der Anblick, denn das waren wenigstens noch Autos, aus denen man richtig gut etwas sehen konnte.
    Schätze, da würde ich mich gleich wieder reinsetzen und losfahren.
    Schad, dass du nicht teilnehmen kannst an der Ausfahrt, aber gräm dich nicht, beim nächsten Mal klappt es sicher wieder.
    Schönen Tag und lieben Gruß! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade hab ich den Polo gepflegt, als ein älterer Herr vorbei gekommen ist und sagte, so einen habe ich auch noch zu Hause stehen. Er wollte wissen "wie viele Kilometer er hat" und ich habe gesagt 160.000. Er meinte das ist nicht viel. Seiner hat wesentlich mehr. Ja, da haste Recht. ein Smartphone auf Rädern muß ich auch nicht haben. Dann komm eben mal vorbei und wir machen ne Ausfahrt. Du kannst gerne fahren.

      Löschen
  4. Ein schönes Auto ist er, dein Polo. Die Oldtimer haben so viel Stil, oft finde ich sie einfach schöner, als die modernen. Wirklich schade, dass du nicht dabei sein kannst.

    Der Spruch ist sehr schön und wahr.

    Toll sieht die Gartenschere aus, sehr effizient. Gutes Werkzeug ist einfach wichtig.

    Danke dir auch für den Link wegen Frosta, sehr gut :)

    Ein angenehmes Wochenende und gute Zeit für dich.
    Gruß,
    Ocean

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts