Sulzefeld am Main



 In Deutschland gibt es drei Orte mit dem Namen Sulzfeld. Der erste Ort, liegt im Kraichgau. Da habe ich von 1981 bis 2003 gewohnt. Es gibt noch den Ort Sulzfeld im Grabfeld. Und es gibt den fränkischen Genussort Sulzfeld am Main. Hier her kommen wir gerne zur Kirchweih oder wie hier im Kraichgau zu sagen pflegen:  Kerwe.














                                              Mein Kerwe - Essen: Reh - Ragout





                                                              Eine halbe Ente.

Kommentare

  1. Die Klöße bitte für mich!

    Moin Helmut,
    natürlich mit Sauce, lecker wird es gewesen sein.
    Viele schöne und neue Eindrücke für euch.
    Von den Kirchweihfesten hörte ich immer nur, dabei waren wir nie und trotzdem ist es für mich ein Schlaraffenland.
    Zum Wild gab es bei der Annelies reichlich Preiselbeeren, selbst gesucht...
    Am Besten waren ihre Saucen, bei Gelegenheit werde ich die Rezepte erfragen, das Lokal existiert nicht mehr und somit keine Geheimnisse :).
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch meine Antowrt mal wieder im Bermudadreieck verschwunden. Neues gab es für uns nicht, dann wir waren schon im vergangenen Jahr da. Wir werden auch im kommenden Jahr wieder anreisen. Die Menschen sind freundlich und das Essen und der Wein sind sehr bekömmlich. Auf dem Main gibt es natürlich keine so großen Pötte. Aber auch am Samstag waren Berufsschiffer unterwegs. Preiselbeeren selbst gesucht, das sind ja besondere Leckerbissen. Die Sauce war bei uns auch sehr lecker.

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Ort, stimmungsvolle Mauernische, große Portionen! Kann man sich die Reste einpacken lassen?
    Was habt ihr sonst auf der Kirchweih erlebt? Schausteller? Karussell? Schießbuden? Tanzerei?
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, die Sulzfelder Jugend hat neben unserem Stellplatz am Sportplatz für ordentlich Lärm gesorgt. Ich glaube das nennen sie Musik. Wir sind leider nicht in die Versuchung gekommen nach dem Einpacken zu fragen. Aber das lässt sich sicher machen. leider hat mir der Apfel-Schnaps am Ende des Essens für Unwohlsein gesorgt. Da half auch nicht zur Abmilderung ein so hervorragender Himbeer-Geist.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts