TÜV Besuch, Selbstversuch.

 Gestern hatte ich mit dem guten alten Polo einen TÜV Termin. Leider nicht bestanden. Der Prüfer bemängelte eine Bremsleitung hinten die korridiert ist und Ölverlust vorne. Wobei, wenn es sich da wirklich um einen Ölverlust handelte am Parkplatz des auto zu sehen wäre. Aufgefallen ist mir allerdings nichts. Gleichzeitig wurde mir bescheinigt, dass sich das Auto in einem sehr gepflegten befindet. Daran werde ich in Zukunft auch nichts ändern.







Heute beginne ich mit einem Selbstversuch. Ich werde zur Senkung meines astronomisch hohen Blutdrucks Nelkenwasser trinken. Dazu habe ich 4 Gewürznelken in ein Glas Wasser hinein gegeben und lasse es 12 Stunden ziehen. Auf die Reaktion meines Körpers bin ich gespannt. leider halfen weder Knobi, Rote Rüben und ähnliches haben leider KEINE Wirkung gezeigt


Die Kunst des Heilens kommt von der Natur, nicht vom Arzt. Daher muss der Arzt von der Natur aus beginnen, einen offenen Geist haben.“ (Paracelsus)

Kommentare

  1. Jessas, musst du jetzt den Polo reparieren lassen, oder bist du ein Selberschrauber? Tut mir Leid, dass er solche Mätzchen macht, der Alte!
    Gestern hab ich mir in der TV-Thek des ORF die neueste Folge der Schience Busters angeschaut. Da hat einer gegen Alternativ-Medizin gewettert, dass es schon nimmer schön war.
    Danke für die Beschreibung des Nelkenwassers. Hoffentlich ist dir der Geschmack nicht zu intensiv. Falls das Trinken zu anstrengend ist, probier es doch einmal mit Kretek-Zigaretten: selber Inhaltsstoff!
    Bewegung hilft, aber die ist leider bei mir grad komplett gestrichen, sonst huste ich mir das Beuschel raus, auch ohne Kretek.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weis : Bewegung hilft in vielen Fällen. Deshalb laufe ich immer zur Postagentur und dann wieder zurück Das ist zwar keine große Entfernung aber immerhin. An den Geschmack mit dem Nelkenwasser habe ich mich schnell gewöhnt . Nur die Tabletten, die ich einnehmen darf sind leider nicht das Gelbe vom Ei. Na, Zigaretten ist nicht mein Fall . Ich bin seit frühester Jugend Nikotinfrei

      Löschen
    2. Das Nelkenwasser kann sicher nicht schaden, genau wie übrigens auch Walnüsse gut sein sollen gegen hohen Blutdruck.
      Hast du mit dem Arzt über die Tabletten gesprochen, wenn du sie nicht gut verträgst? Vielleicht gibt es ja andere, mit denen du besser klarkämst, denn wenn deine Werte erheblich zu hoch sind, sollte die Schulmedizin auf jeden Fall zum Tragen kommen und natürlich sind ganz viel Bewegung und nur wenig Alkohol zu empfehlen.
      F. hat übrigens "Lisi Lich" verschrieben bekommen, nimmt davon nur eine halbe pro Tag und hat seitdem einen Blutdruck wie ein junger Bub. ;-)
      Für die Poloreparatur drücke ich feste Daumen, dass es nicht allzu heftig wird.

      LG und hab einen schönen Tag :-)

      Löschen
  2. Ein heikles Thema...
    Moin Helmut,
    bei meinen Werten ist die eine Ärztin sehr zufrieden und der Vorgänger meinte eventuell sollten wir, er meinte mich, an Betablocker denken.
    140/70 ist völlig normal für mich, nur bei extremen Wetterverhältnissen geht mein Kreislauf den Keller aufräumen.
    Auch dann hilft nur Bewegung :)!

    Aus den Zeiten meines Besuchdienstes gibt es eine wichtige Erkenntnis:
    Wenn der Gesprächsstoff hauptsächlich die Gesundheit mit dokumentierten Ausdrucken von Werten ist, dann hatte es sich bald erübrigt.
    Nicht daran denken, leben!

    Es gibt sehr viel mehr Schönes und Erholsameres als das *Ich*!

    Deutliche Anzeichen beim Polo bedeuten Kosten, doch vermutlich ist dir dein Hobby Auto alles wert.
    Es wird sich für alles eine Lösung finden!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  3. Gestern hat das Blog-Monster meine Kommis gefressen.
    Dabei wollte ich mein Mitgefühl ausdrücken und mein Erstaunen über mich selbst, weil ich dich ganz selbstverständlich für einen Raucher gehalten hatte. Da hammas!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts