Wasen - Frühstückskiste, Eingekauft.....

 ... habe ich bei einem Discounter Käse und Salami aus meiner zweiten Heimat. Käse aus der Bretagne und der Normandie. Was immer bei mir dabei sein MUSS ist ein Käse vom Vallée de Munster (Munstertal). Ergänzt habe ich den Käse durch eine Salami und  Moussee au Chocolat.



Eine riesen Gaudi mit der Wasen Box von der Porsche Gastronomie

Nach einer Sommerpause hat sich die Porsche Gastronomie wieder was für Sie einfallen lassen: Der Wasen muss dieses Jahr nicht noch einmal ausfallen, Sie können ihn sich nach Hause holen! Am 02.10.2021 verwöhnen wir Sie mit kulinarischen Leckereien aus dem Porsche Museum, reichhaltig zubereitet und schön verpackt in unseren Kisten zum Abholen.

Sie müssen sich an dem Tag um nichts kümmern, wir packen alles ein, was zu dem originalen Wasen Feeling dazu gehört: Von Getränken wie Bier aus der Doppelmagnumflasche, Almdudler und Obstler für die gute Stimmung, über Deftiges, um den großen Hunger zu stillen, Vesperspezialitäten aus der Region und ein saftiges Laib Brot, bis hin zu Schleckereien aus der Süßigkeiten Bude.
Die Boxen können direkt am Porsche Museum abgeholt werden. Gepackt werden die Speisen und Getränke in zwei Holzkisten zum praktischen Transport nach Hause oder bei gutem Wetter in den Garten.





Ehrlich gesagt bin ich weder ein Wiesenfan noch ein Wasenfan, aber gute Schmankerln gehen immer bei mir 


Statt eines Zitates gibt es diesmal ein kurzes video mit Gunter Grünwald

Kommentare

  1. Zur Wasenbox bin ich nicht gekommen, die such ich später. Deine französischen Spezialitäten schauen sehr gut aus. Ich hab heute nur einen stinknormalen Bio-Gouda zum Halbpreis erstanden. Zum Normalpreis, zwecks Verwöhnung, hab ich San-Daniele-Schinken gekauft, den hatten wir schon lang nimmer.
    In Wien gabs ein paar Mal die Wiener Wiesn, was ich als extrem unpassend empfand, aber heuer ist es "nur mehr" die Trachten Pracht bzw. die Kaiserwiesen.
    Es muss ja nicht die ganze Welt ein Wiesenfest aufstellen ...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es immer so witzig, wenn man hier bei uns ein Oktoberfest veranstaltet. Die Frauen ein Dirndl kaufen und die Männer in Lederhosen auftreten. Mein bayrisches Gspusi hatte auch ein Dirndl - extra anfertigen lassen zum Preis von 400 Euro. Ich bin einmal mit zum Oktoberfest, aber ich muß es nicht haben. Und ein Export-Biertrinker bin ich eh ned und schon gar nicht ein Liter. Und ja, San-Daniele-Schinken hätte auch meine Zustimmung gefunden. So wie ich gestern und heut meine Salami zammgfressen hab.

      Löschen
  2. Die Wasenbox lässt sich leider nicht anklicken bzw. da kommt nix, aber ich vermute mal, dass die preislich recht heftig ist, oder?
    Da lob ich mir deine Auswahl vom Discounter, da wäre ich beim Futtern sofort dabei, übrigens auch, wenn es direkt auf den Wasen ginge, denn natürlich haben wir uns dort früher regelmäßig ins Getümmel gestürzt. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So nun hab ich EXTRA für dich ein Bildle gemacht, damit du siehst was es alles zu futtern gibt. Übrigens für 4 Personen . Morgen früh werde ich mir ein Baguette kaufen und Käse dazu essen. Vielleicht auf einen Rotwein aus Frnakreich trinken.

      Löschen
  3. Danke fürs Bild, jetzt bin ich im Bilde. Ist preislich eh so wie die Frühstücksboxen, die Auswahl liest sich gut. Gegen Dirndln und Lederhosen hab ich jetzt nix, ich hab mir auch schon überlegt, mir ein Wiener oder ein burgenländisches Dirndl nach Originalschnitt zu leisten. War ja früher bei uns Alltagskleidung - bevor die Kleiderschürzen kamen, hahaha!
    Aber das heutige Kitschzeug, in mint oder lila und überm Knie endend, das ist wirklich furchtbar.

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  4. Hm - im mir gut bekannten Nachbarort findet fast alljährlich das Oktoberfest statt, zünftig mit einer Blas-, Blechkapelle und reichlich Bier.
    Einmal - nein 2x war ich dort, reicht!
    Erinnern kann ich mich an ein gut inszeniertes Trompetenecho!

    Für Futterkisten bin ich allerdings immer zu haben, umgerechnet pro Person ist es hier ähnlich. Auf die vegetarischen Angebote aus Bremen warte ich noch, Bestellung im voraus und das passende Wetter plus Freizeit der Enkelinnen kommen nicht zusammen.

    Gegen eine Reise an den Main würde ich alles eintauschen :).
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, im badischen Sulzfeld gibt es seit gefühlten 150 Jahren ein Oktoberfest. Dazu reisen immer wieder gerne die Feuerwehrleute aus der Partnergemeinde Avize in der Champagne an. Nun sind die Auswirkungen zwischen beiden Getränken recht unterschiedlich. Ich denke ganz einfach vom deutschen Bier gibt es schneller einen Rausch als von Champus.
      Und die Blaskapelle der Feuerwehr sorgte für die entsprechende Musi.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts