Frisch ausgepackt.

 Tja, seit Dienstag habe ich neue Genüsse hinzu bekommen. 




Es gab ein Mandel-Gebäck, Praline - Schoggi (getestet und für sehr gut befunden), Cashews, Schwarzer Tee, Frucht-Aufstrich, Spätburgunder und ein Rezeptheft. Alles Produkte aus dem fairen Handel vom Weltladen Bruchsal. Überreicht durch die Stadt Bruchsal.

Anmerkung: Ich habe das Gefühl, dass sich die Schokolade nicht lange halten wird.. Sie schmeckt einfach zu gut.

Kommentare

  1. Wundersame Zeiten in Bruchsal und umzu ;).
    Schreck lass nach, bestimmt bin ich auch bald Empfängerin von Präsentkörben, Urkunden und Ehrungen - ohn all mein Verdienst :)!
    Rechtzeitiges Verlautbahren über diesen Unsinn verkünden, steht noch aus.
    Der Besuch von Repräsentanten (gelten die Tanten als jenderfähig) mit abgelaufener Wurst und Rotwein, den ich nicht trinke, möge man mir ersparen :).

    Egal - ist nur meine persönliche Meinung.
    Die Idee mit den Erzeugnissen aus dem Weltladen finde ich wiederum gut!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier handelte es sich um eine Verabschiedung aus einem Ehrenamt durch die Oberbürgermeisterin. Da sich Bruchsal als "faire" Stadt bezeichnet wurden ausschließlich Produkte aus dem Weltladen gewählt. Die Schokolade war richtig gut und war auch schnell verzehrt.

      Löschen
  2. Das ist doch eine gelungene Sache! Sich mit fairen Produkten guter Qualität für deine ehrenamtliche Tätigkeit zu bedanken, finde ich einen schönen Zug.
    Sogar die Oberbürgermeisterin war involviert. Das nenne ich Wertschätzung!
    Die Schokolade hast du dir schon schmecken lassen, und der Wein wird heute geköpft. Lass dir auch den gut schmecken :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wein war lecker und süffig. Dazu gab es Zucchini in Scheiben mit Spaghettini. Bruchsal ist seit 2017 FairTrade-Stadt. Ich plädiere immer dafür andere Menschen zu unterstützen. Nicht Jede(r) hat solche Vorausetzungen wie wir sie hier in D. haben. Und nicht Jeder verfügt über das notwendig Kleingeld um eine Kaffeeplantage zu betreiben.

      Löschen
  3. So viele Leckereien, wunderbar :-) Das ist wirklich nett, dass dein Ehrenamt so honoriert worden ist, sogar von der Oberbürgermeisterin und aus dem Weltladen.
    Ja, so köstliche Schoki hat nunmal eine recht kurze "Lebenszeit" ...das ist hier genauso.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und sende dir viele Grüße
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin für alles dankbar. Produkte aus dem Weltladen waren mir bisher eher unbekannt. Die Schoki hatte einen wunderbaren Schmelz. Als nächstes werde ich mich mit dem Fruchtaufstrich befassen. Mit grünen Feigen und Sesam. Auf die Kombination bin ich sehr neugierig.

      Löschen
  4. Da schließe ich mich an, wirklich eine schöne Geste der Stadt und sinnvoll noch dazu, wenn's sir so gut schmeckt. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Für mich sind die Produkte alle "Neuland" aber auch sehr spannend. Ein kleines Rezeptheft war auch noch mit dabei. Ein Dessert-Rezept: Schokolade-Kuchen mit Blutorangen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts